Motivationsschreiben und andere tolle Ideen (Allgemeines)

SvBo, Mon, 05.07.2010, 19:25 (vor 5015 Tagen)
bearbeitet von SvBo, Mon, 05.07.2010, 21:56

ZITAT aus "Zulassungsregelung Masterstudiengang" welches am 30.06.2010 ins Netz gekommen ist!!

"Mit dem Erlass des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein–
Westfalen vom 09.12.2009 zur Auslegung des § 49 des Hochschulgesetzes (insbesondere Absatz 7), ist die Regelung
zur Vergabe von Master-Studienplätzen verbindlich geregelt.
Es ergeben sich für die Bewerbung/Einschreibung des Masterstudiengangs Bauingenieurwesen an der Hochschule
Bochum folgende Fristen:
Die Bewerbung muss bis zum 15.07.2010 eingegangen sein. Hierzu ist ein aktueller Notenspiegel beizufügen,
welcher erkennen lässt, dass das Studium bis zum 31.08.2010 abgeschlossen werden kann.
Die Vorlage des endgültigen Notenspiegels ist bis zum 31.08.2010 möglich.
Die Abschlusszeugnisse und die Urkunde (Diplom/Bachelor) können bis zum Vorlesungsbeginn am 20.09.2010
eingereicht werden.
Zu der Bewerbung um einen Master-Studienplatz ist ein Motivationsschreiben beizufügen.
Weitere, über die oben genannten erforderlichen Unterlagen zur Einschreibung im Masterstudiengang
Bauingenieurwesen, sind unter
www.hochschule-bochum.de/studierendenservice/studienplatzbewerbung.html abrufbar."


Hat irgendjemand der sich für den Master beworben hat ein Motivationsschreiben beigelegt? Da ich mich weit vor dem 30.06. beworben habe, war mir das bis vor ca. 10 Min unbekannt.

Bin mal gespannt was als Nächstes kommt, kann ja nur noch besser werden besonders wenn so was einfach im Bewerbungszeitraum eingeführt wird.

Wenn ich falsch liege, bitte ich um Aufklärung.

Wird man bei der Online-Bewerbung eigentlich auf dieses schreiben aufmerksam gemacht?

Zulassungsregelung Masterstudiengang

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 05.07.2010, 19:44 (vor 5015 Tagen) @ SvBo

ZITAT aus "Zulassungsregelung Masterstudiengang" welches am 30.06.2010 ins
Netz gekommen ist!!!

Um welche URL handelt es sich dabei? Weder Google noch die hochschuleigene Suche finden so eine Seite.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Mundpropaganda

tino27, Mon, 05.07.2010, 20:00 (vor 5015 Tagen) @ SvBo

Der Punkt "Motivationsschreiben" ist vielen unbekannt geblieben. Ich selbst hab davon nur durch den Buschfunk erfahren, wie so oft muss man leider sagen.

Es gibt bisher auch nur eine Stelle, wo man es lesen konnte und diese ist ein Aushang in Gebäude A Ebene 2 neben den Briefkästen.

Ich frag mich sowieso, wie es sein kann, dass jede gute Aushangstelle mit den ewig nervenden Partyplakaten besetzt sind und wirklich wichtige Sachen einfach unter gehen.

:-) Party-Brett

SvBo, Mon, 05.07.2010, 21:55 (vor 5015 Tagen) @ tino27

Der Punkt "Motivationsschreiben" ist vielen unbekannt geblieben. Ich selbst
hab davon nur durch den Buschfunk erfahren, wie so oft muss man leider
sagen.

So ging es mir auch, warum sollte man sowas auch in der Uni erfahren.
Einfach kann ja jeder :-P

Es gibt bisher auch nur eine Stelle, wo man es lesen konnte und diese ist
ein Aushang in Gebäude A Ebene 2 neben den Briefkästen.

Ich frag mich sowieso, wie es sein kann, dass jede gute Aushangstelle mit
den ewig nervenden Partyplakaten besetzt sind und wirklich wichtige Sachen
einfach unter gehen.

Dem muss ich leider zustimmen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum