Uhrzeiten der Klausuren (Allgemeines)

Tapas85, Tue, 29.06.2010, 20:44 (vor 5044 Tagen)

Weiss schon jemand, wann die genauen Uhrzeitzen der Klausuren sind ??

coole Frage

KnutLar @, Wed, 30.06.2010, 10:26 (vor 5043 Tagen) @ Tapas85

Und jedes Semester von Neuem. Ein Tipp, klick mich einmal am Tag.

Weiss schon jemand, wann die genauen Uhrzeitzen der Klausuren sind ??

Wenn man keine Ahnung hat...

Baumeister Bob, Wed, 30.06.2010, 13:45 (vor 5043 Tagen) @ KnutLar

Hallo KnutLar,

hättest du dir mal selbst die Mühe gemacht den geposteten Link anzuklicken und dort auch mal nachzugucken, würdest du sehen, dass dort zwar die Termine stehen, aber noch nicht die Uhrzeiten.
Und nicht jeder hat die Möglichkeit sich den Aushang vor dem Dekanat anzugucken, wo die Liste bereits seit einer Woche hängt. Wieso kann die nicht auch gleichzeitig online gestellt werden?

Gruß
Baumeister Bob

Und jedes Semester von Neuem. Ein Tipp,
klick
mich einmal am Tag
.

Weiss schon jemand, wann die genauen Uhrzeitzen der Klausuren sind ??

Genau.

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 30.06.2010, 14:46 (vor 5043 Tagen) @ Baumeister Bob

anzuklicken und dort auch mal nachzugucken, würdest du sehen, dass dort
zwar die Termine stehen, aber noch nicht die Uhrzeiten.

Deshalb lohnt es sich ja auch, einmal pro Tag nachzugucken, ob der Browser inzwischen erkannt hat, dass die Seite geändert wurde. Mit Shift-F5 oder Strg-F5 sollte die neue Version der Seite angezeigt werden.

Wieso kann die
nicht auch gleichzeitig online gestellt werden?

Weil nicht jeder im Haus OpenOffice verwendet und die von Microsoft Excel per Pseudodruckertreiber erzeugten PDF-Dateien nicht immer lesbar sind, wenn spezielle Schriftarten nicht eingebettet werden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Klausurzeiten

Baumeister Bob, Wed, 30.06.2010, 21:30 (vor 5043 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo Herr Vogel,

ich habe, als ich den Post (ca. 13.30 Uhr) vorhin verfasst habe vorher extra nochmal geguckt, ob die aktuelle Liste online ist. Ich habe zu diesem Zeitpunkt die HP der HS zum ersten mal an diesem Tag von diesem Rechner im der Bibiliothek aufgerufen. Vorher war der Rechner komplett aus und ja quasi in seinen Grundeinstellungen. Da war die Liste nicht aktuell. Können Sie mir das erklären?

Und was die Kompatibilität angeht: ich finde in diesem Fall sollte die gesamte HS mit dem gleichen System arbeiten (egal, ob nun OpenOffice oder MS Office und egal ob jemand bestimmte Firmen mag, oder nicht). Denn ich vermute mal, dass nicht jeder Mitabeiter / jede Mitarbeiterin technisch so versiert ist, dass er / sie die entsprechenden Einstellungen vornehmen kann.

Baumeister Bob

Cache und PDF

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 30.06.2010, 21:45 (vor 5043 Tagen) @ Baumeister Bob

Können Sie mir das erklären?

Sicher. Nicht nur Ihr Browser hat einen Seitencache, sondern auch das CMS-System des Webservers. Es kann bei Änderungen an vorhandenen Seiten bis zu 24 Stunden dauern, bis die neue Version ausgeliefert wird.

Ihren Appell für einheitliche Software in Ehren, aber ich sehe die hochschulweite Einführung von OpenOffice leider noch weit von der Realisierbarkeit entfernt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

EDV-Wissen

Baumeister Bob, Thu, 01.07.2010, 11:02 (vor 5042 Tagen) @ Martin Vogel

Sicher. Nicht nur Ihr Browser hat einen Seitencache, sondern auch das
CMS-System des Webservers. Es kann bei Änderungen an vorhandenen Seiten
bis zu 24 Stunden dauern, bis die neue Version ausgeliefert wird.

Danke. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das so lange dauern kann. Wieder was dazu gelernt.

Ihren Appell für einheitliche Software in Ehren, aber ich sehe die
hochschulweite Einführung von OpenOffice leider noch weit von der
Realisierbarkeit entfernt.

Habe ich irgendetwas von OpenOffice gesagt? ;-)

Usability

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 01.07.2010, 11:26 (vor 5042 Tagen) @ Baumeister Bob

Habe ich irgendetwas von OpenOffice gesagt? ;-)

[image]Indirekt. Es ging darum, dass nicht jeder technisch versiert genug ist, um die Konfigurationsoptionen eines Pseudodruckertreibers zu modifizieren, nur weil das Officepaket keinen vernünftigen PDF-Export hat. Da wäre es ein großer Schritt nach vorn, wenn eine Standardsoftware verwendet würde, mit der mit einem Klick eine PDF-Datei erzeugt werden kann, die auf jedem Rechner gleich aussieht und beispielsweise nicht auf so wichtige Dinge wie das Einbetten von Schriftarten verzichtet.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum