Software (Allgemeines)

Edin, Mittwoch, 07.04.2010, 21:11 (vor 3390 Tagen)

Heute bin ich zufällig auf diese Software gestoßen. Für den Fachbereich Bauingenieurwesen scheint es mir ein gutes Programm zu sein.

http://www.aecweb.de/news/2010/0019.php4?url1=http://www.aecweb.de/z_archivko...


Herr Vogel, was halten Sie denn davon?
Es gibt ja laut der Webseite die Möglichkeit das Programm kostenlos als Studienversion zu erhalten für Übungszwecke.

ing+

Przemek, Samstag, 10.04.2010, 20:34 (vor 3387 Tagen) @ Edin

Hallo Edin,
ich nutze das Programm selbst Privat es heißt ING+

Es gibt mehrere Module für Statik, Architektur und Ausschreibung.
Viele kleine, aber auch große Unternehmen, Ingenieurbüros nutzen dieses Programm.

Die Software kannst du dir kostenlos bei unter

LINK

bestellen.

Viel Spaß beim rumprobieren.

Viele Grüße

...

Edin, Samstag, 10.04.2010, 21:36 (vor 3387 Tagen) @ Przemek

Hey super ich danke dir für den Kommentar. Ich habe schon gewartet bis jemand mal ein Feedback dazu gibt. Bin erst im 2. Semester und weiß noch gar nicht, wie ich das Programm momentan nutzen kann für das Studium. Aber mal probieren, wie so eine Statik-Software ausschaut und funktioniert schadet ja wohl nicht ;)

Ruckzuck und IQ100

KnutLar @, Montag, 12.04.2010, 09:23 (vor 3386 Tagen) @ Edin

Aber mal probieren, wie so eine Statik-Software ausschaut und funktioniert
schadet ja wohl nicht ;)

Dann schau dir doch mal RuckZuck oder IQ100 an. Helfen auch bei Mechanik.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum