Statik (Allgemeines)

vipuser, Mittwoch, 10.03.2010, 11:55 (vor 3604 Tagen)

Also ich hab mal wieder ne Frage.
Wenn ich den EI- fachen Verlauf des Biegemoments darstellen soll, bei einem 1 fach satisch unbestimmten System, kann ich dann einfach aus einem 2 wertigen ein einwertiges Lager machen.
Dann muss ich ja die Momentenlinie des nun statisch bestimmten Systems errechnen.
Kann ich nun danach einfach eine Kraft in Richtung meiner eigentlichen Gelenkkraft (die ich anfangs gestrichen habe) mit der Größe 1 setzen.
Sozusagen die Gelenkkraft ersetzen und wieder die Momentenlinie erstellen und nun mit Hilfe der Tabellen die entstehende Momentenlinie errechnen oder muss ich auf nochwas achten

Welche Frage?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 10.03.2010, 12:21 (vor 3604 Tagen) @ vipuser

Also ich hab mal wieder ne Frage.

Wie lautet die Frage?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Frage

vipuser, Mittwoch, 10.03.2010, 12:25 (vor 3604 Tagen) @ Martin Vogel

Ja ob das so richtig ist oder ob man da mehr machen muss ?
Oder ob ihr das anders gelöst habt ect.
Oder ob einer von euch mal ne Musterlösung für ne Klausur mit so einer aufgabe hat

Die Lösung

Ma Ibo, Mittwoch, 10.03.2010, 12:29 (vor 3604 Tagen) @ vipuser

Ja ob das so richtig ist oder ob man da mehr machen muss ?
Oder ob ihr das anders gelöst habt ect.
Oder ob einer von euch mal ne Musterlösung für ne Klausur mit so einer
aufgabe hat


Hallo vipuser,

gerne kannst du dir meine Lösung kopieren, habe mein Ergebnis auch geprüft.
Kannst sie dir bei uns in der Fachschaft kopieren kommen.
Bin eigentlich die nächsten Tage immer da, kannst zur Sicherheit ja vorher mal anrufen.
Gruß
Ibo

e-mail

vipuser, Mittwoch, 10.03.2010, 13:09 (vor 3604 Tagen) @ Ma Ibo

kannste mir die nicht per e-mail schicken an
Sebastian_Boemer@web.de

klausur

vipuser, Donnerstag, 11.03.2010, 08:40 (vor 3603 Tagen) @ vipuser

Kannste mir das schicken??
Weil ich eigentlich nicht mehr nach Bochum kommen wollte vor der Klausur

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum