Hydrologie Isochronenverfahren (Klausuren)

Ibo, Fri, 05.02.2010, 14:11 (vor 5188 Tagen)

Hallo,
kann mir jmd weiter helfen??

Wie groß muss mein "tf" sein?! ein Streifen ist....

//-> 6tf => 1 Streifen oder 3tf=> 1 Streifen ??????

[image]

thx

Hydrologie Isochronenverfahren

Eva, Fri, 05.02.2010, 17:39 (vor 5188 Tagen) @ Ibo

Hi,
3 Minuten ist eine Isochrone.
so hast du bei 9 Minuten - 3 Isochronen (wenn du ein Streifen 6 min nehmen würdest, hättest du bei 9 min 1,5 Isochronen - kann nicht sein!)
so hab ich das verstanden.

...

Berger, Tue, 09.02.2010, 13:00 (vor 5184 Tagen) @ Ibo

Hi!

Genau wie Eva schon schrieb: ein "Streifen" ist bei der Aufgabe 3min breit.
Die Breite der Isochronen richtet sich nach den aufgeführten tf`s in deiner Tabelle und muss immer ein glatter Divisor (GGT=größter gemeinsamer Teiler) aller dort aufgeführten Werte sein bzw. die aufgeführten Tabellenwerte müssen Vielfache von deinem "Streifen" sein...

Gruß
Christian

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum