Experiment: WebMail-Interface ohne Java (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 22.09.2016, 18:52 (vor 2330 Tagen)

[image]Da es mit dem Webmailsystem SUN Convergence auf bestimmten Plattformen vereinzelt Probleme gibt, habe ich gerade mal ein Alternativsystem eingerichtet. SquirrelMail ist eine reine PHP-Lösung und sollte in jedem Browser problemlos funktionieren.

Ein Terminkalender und ein Adressbuch sind auch gleich dabei.

Benötigt wird ein Mailaccount der Hochschule Bochum: https://www.hochschule-bochum.de/fbb/idm/mail/

Die Seite ist auch über https://www.hochschule-bochum.de/fbb/service.html verlinkt.

Kommentare/Erfahrungsberichte/Fehlermeldungen dringend erwünscht!

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenloser Download: Pythonbuch (PDF)

Plugins gewünscht?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 04.02.2010, 19:08 (vor 4752 Tagen) @ Martin Vogel

Auf http://www.squirrelmail.org/plugins.php gibt es haufenweise Erweiterungen für SquirrelMail. Einige habe ich schon eingebaut, wie den Kalender oder die LDAP-Unterstützung, andere sind aber vielleicht auch ganz brauchbar, wie zum Beispiel die GPG-Verschlüsselung oder die HTML-Mail-Unterstützung. Wer findet in der Liste noch weitere sinnvolle Plugins?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenloser Download: Pythonbuch (PDF)

Kleiner Hinweis

Maik Herber, Wed, 05.05.2010, 07:36 (vor 4663 Tagen) @ Martin Vogel

Da ich die HS-eMailadresse nicht so oft verwende, ist mir gestern erst aufgefallen, dass man unter Optionen->Persönliche Informationen die Daten eingeben sollte die dort gefordert werden. Da sonst der Empfänger als Antwortadresse sfbxxxxx@fh-bochum.de angezeigt bekommt. Und falls auf dieser Adresse dann geantwortet werden sollte gibt es eine failure notice.
Naja nun gehst. Aber trotzdem eine tolle Alternative.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum