Frage zu Opera und das HS-Mailsystem (Software)

Maik Herber, Donnerstag, 14.01.2010, 08:07 (vor 3506 Tagen)

Benutze seit langem schon den Opera 10.10 und bin auch eigentlich zu frieden, aber ich habe ständig Probleme mit der oben genannten Konstellation. Die anderen Browser funktionieren, also chrome, firefox,...... Aber ich möchte nicht so viele installiert haben und der opera hat es mir angetan.
Also gibt es damit Probleme oder habe ich mal wieder irgendwas übersehen oder ein Häkchen vergessen?:-D

Opera 10.10 - Probleme mit Sun Convergence

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 14.01.2010, 10:10 (vor 3506 Tagen) @ Maik Herber

Welche Probleme treten denn auf und was sagt der Administrator des Mailsystems dazu?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

Also

Maik Herber, Donnerstag, 14.01.2010, 16:13 (vor 3506 Tagen) @ Martin Vogel

Welche Probleme treten denn auf und was sagt der Administrator des
Mailsystems dazu?

Der Admin ?! An den habe ich mich noch nicht gewendet, da ich erst den Fehler bei dem User versuche auszuschließen :-D

Naja also er baut nur bis 80% auf. Habe mal einen ScreenShot gemacht.

[image]

Java beschädigt?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 14.01.2010, 20:29 (vor 3505 Tagen) @ Maik Herber

Der Hänger bei 80% tritt auf, wenn die Java-Installation nicht sauber funktioniert. Eventuell hilft es, eine neue Java-Version zu installieren. Opera verwendet im Gegensatz zu anderen Browser kein Java-Plugin, sondern ruft das JRE direkt auf.

Hier

äh, hier
http://www.java.com/de/download/
gibt's die aktuelle Version 6, Update 17.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

Ne schon zig mal neu installiert.

Maik Herber, Freitag, 15.01.2010, 08:43 (vor 3505 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.01.2010, 08:48

Danke für den Tip Herr Vogel.

Ne das habe ich schon gemacht, ich wollte ja erst schauen ob das Problem bei mir liegt. Aber ich habe nun alles getestet und bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht liegst ja wie gewohnt an MS.

Ist denn hier keine der Opera 10.10 benutzt und meinen Fehler bestätigt oder mir sagt das es läuft?

Habe nun in den Einstellungen mal Fehlermelden wieder aktiviert.
Dort kommt nun der folgende Fehler.

[image]

Habe selbes Problem; Lösung erwünscht ;-)

Wolfgang Müller ⌂ @, Langendreer, Freitag, 15.01.2010, 13:10 (vor 3505 Tagen) @ Maik Herber

Moin Moin!

Ist denn hier keine der Opera 10.10 benutzt und meinen Fehler bestätigt
oder mir sagt das es läuft?

Kann den Fehler bestätigen: Bis 80 % Fortschrittsanzeige und dann ist Schluss; gilt bei mir auch mit der auf dem Notebook installierten älteren Opera-Version 8.

Interessanterweise klappt es aber, wenn ich direkt im FH-WLAN-Netz angemeldet bin. :surprised:

Für unterwegs beiße ich dann i. d. R. in den sauren IE-Apfel... :lookaround:

Wolfgang

--
There is a right way, a wrong way - and the rail way...

Yiepieee nicht mehr alleine

Maik Herber, Freitag, 15.01.2010, 13:18 (vor 3505 Tagen) @ Wolfgang Müller

Interessanterweise klappt es aber, wenn ich direkt im FH-WLAN-Netz
angemeldet bin. :surprised:


Könnte es dann nicht an den Zertifikaten liegen?

Hallo Herr Admin

Maik Herber, Dienstag, 19.01.2010, 09:54 (vor 3501 Tagen) @ Maik Herber

Benutze seit langem schon den Opera 10.10 und bin auch eigentlich zu
frieden, aber ich habe ständig Probleme mit der oben genannten
Konstellation. Die anderen Browser funktionieren, also chrome,
firefox,...... Aber ich möchte nicht so viele installiert haben und der
opera hat es mir angetan.
Also gibt es damit Probleme oder habe ich mal wieder irgendwas übersehen
oder ein Häkchen vergessen?:-D

Ich wollte den Thread mal schieben :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum