MS Outlook 2007 und Opera (Allgemeines)

TobiDigital, Tue, 24.11.2009, 20:06 (vor 5238 Tagen)

Hallo!
Ich hab Office 2007, also auch MS Outlook 2007 installiert und hab mal ne Frage dazu.

Wenn ich in einer email einen link geschickt bekomme und ihn anklicke, ist in Outlook anscheinend der MS Internet Explorer standardmässig eingestellt.
Ich möchte aber, daß der link mit einem anderen Browser, zB Opera geöffnet wird.

Kann mir da einer helfen??

Gruß

Tobi

Standardbrowser

Patrick Doelken, Tue, 24.11.2009, 23:09 (vor 5238 Tagen) @ TobiDigital

Outlook nutzt immer den Standardbrowser zum öffnen von Links. Wenn du also die Links mit Opera öffnen willst solltest du nachschauen ob dies dein Standardbrowser ist.

Für Windows 7 findest du die programmstandards unter:
Startmenü > Standardprogramme > Programmzugriff und Computerstandards festlegen

Für Win XP ab SP2:
Startmenü > Programmzugriff und –standards


dann dort unter "Benutzerdefiniert" bei Standardbrowser den passenden Browser auswählen. Falls du andere Browser nicht mehr brauchst kannst du dort auch den Zugriff auf das Programm deaktivieren (oder alternativ gleich deinstallieren ;-) ).

Gruß Patrick

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum