eToken unter Windows 7 (Software)

Patrick Doelken, Sun, 25.10.2009, 19:47 (vor 5296 Tagen)

Hallo,

läuft der eToken auch unter Windwos 7? Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt nur dass der WinXP Treiber des eTokens nicht unter Win7 laufen wird. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht bzw. gibt es Vista-Treiber die unter Win7 funktionieren?

Gruß Patrick

Machs mit dem Firefox

Maik Herber, Mon, 26.10.2009, 08:54 (vor 5296 Tagen) @ Patrick Doelken

Hallo,

läuft der eToken auch unter Windwos 7? Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt
nur dass der WinXP Treiber des eTokens nicht unter Win7 laufen wird. Hat da
schon wer Erfahrungen mit gemacht bzw. gibt es Vista-Treiber die unter Win7
funktionieren?

Gruß Patrick

Hi,

ich hatte den eToken unter windows 7 Beta und RC nicht zum laufen bekommen, habe dann den firefox genommen und dort die Zertifikate importiert. ist zwar nicht die feine englisch art aber sollte ja reichen

etoken

spy86, Tue, 27.10.2009, 16:18 (vor 5294 Tagen) @ Maik Herber

bei mir funktioniert der eToken auch nicht mehr unter win7...und deine idee mit firefox und zertifikanten ist nicht schlecht aber für die funktion der prüfungs an-/abmeldung geht das nicht, oder doch???

Doch geht

Maik Herber, Tue, 27.10.2009, 17:47 (vor 5294 Tagen) @ spy86

Also ich habe mich so zu den Prüfungen angemeldet, das klappt. Mit dem abmelden keine Ahnung. Aber wieso das nicht funzen soll,keine Ahnung. Der eToken ist doch nichts anderes, der hat doch nur die Zertifikate auf dem Chip. Das ist doch nur damit du deine Zertifikate "mitnehmen" kannst. Und damit du die nicht irgendwo installieren mußt.

Aber mal eine Frage wie könnte man die Zertifikate unter dem IE 8.0 benutzen ich hatte es mal versucht aber nciht gebacken bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum