Problem bei der Installation von Visual Studio 2008 (Allgemeines)

Maik Herber, Sat, 24.10.2009, 20:58 (vor 5296 Tagen)

Habe mir heute Visual Studio 2008 (de_visual_studio_2008_professional_x86_x64wow_dvd_X14-26328.iso)runtergeladen. Habe das OS Windows 7 64 bit.

Der Download dauerte ca.4 Stunden und war ca 3,6 GB groß.
Nach dem entpacken hatte die iso-datei nur noch ca 677mb.
Wenn ich die Iso nun mounte, zeigt er mir die Diskgröße 3,58GB. Kann das sein?
Denn wenn ich es nun versuche zu installieren kommt folgender Fehler.

[image]

kleines-großes Image

Patrick Doelken, Sun, 25.10.2009, 19:42 (vor 5295 Tagen) @ Maik Herber

Den Grund für den Fehler kann ich auch nciht finden. Das iso-Image ist wahrscheinlich ge"scrubb"t, heißt, die DVD ist normalerweise bis zum Rand mit Daten gefüllt allerdings sind nur 677Mb tatsächliche Programmdateien auf dem Datenträger. Es gibt Programme die erkennen den restlichen Datenmüll und können ihn entfernen. Das Image gaukelt einem dann die 3,6Gb nur vor.

Also nun gehts doch

Maik Herber, Fri, 30.10.2009, 16:06 (vor 5290 Tagen) @ Patrick Doelken

Hi

also nach langem googlen und lesen habe ich nun die Lösung.
Und zwar muß man den download komplett durchlaufen lassen sonst gibt es beim entpacken probleme und die iso ist schrott.(Trotzdem enpackt er die iso läßt sich mounten ohne Fehler, sowas gibts nur bei MS)
Habe heute noch mal komplett ohne unterbrechung runtergeladen und siehe da, es geht. es ist ein bug in dem downloadprogamm von MS, kann(muss aber nicht) auch bei anderen downloads passieren.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum