10 Professoren der Hochschule Bochum für den "Professor des Jahres" nominiert (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 15.10.2009, 21:43 (vor 3535 Tagen)

Alljährlich zeichnet das Magazin "Unicum Beruf" Professoren aus, die ihre Studenten durch den Praxisbezug in der Lehre optimal auf das spätere Berufsleben vorbereiten. Für die Hochschule Bochum wurden 10 Professoren nominiert.

Prof. Dr. Andrej Albert
Prof. Dr. Rolf Bracke
Prof. Dr. Stephan Herkt
Prof. Dr. Markus Kattenbusch
Prof. Dr. Michael Kotulla
Prof. Wolfgang Krenz
Prof. Dr. Michael Pohl
Prof. Dr. rer. pol. Carsten Theile
Prof. Dr. jur Eva Waller
Prof. Dr. Nikolaus Wolik

Die Entscheidung der Jury wird Ende November bekanntgegeben.
http://www.unicum.de/evo/UNICUMde/beruf/Professor-des-Jahres

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

"Professor des Jahres": Platz 2 geht an die Hochschule Bochum

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 25.11.2009, 12:25 (vor 3494 Tagen) @ Martin Vogel

Die hochrangig besetzte Jury der Unicum-Redaktion hat in den vier Kategorien "Naturwissenschaften/Medizin", "Ingenieurwissenschaften/Informatik", "Wirtschaftswissenschaften/Jura" sowie "Geistes-, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften" jeweils einen "Professor des Jahres" gekürt.

In der Kategorie "Ingenieurwissenschaften/Informatik" ging der zweite Platz an die Hochschule Bochum. Professor Wolfgang Krenz aus dem Fachbereich Architektur sicherte mit seinem Engagement für die Studierenden den Platz der Hochschule Bochum auf dem Siegertreppchen. Insgesamt ist der Hochschulstandort Bochum drei Mal unter den zwölf namentlich genannten Siegern des Wettbewerbes um den besten Praxisbezug im Studium vertreten. Neben Prof. Krenz wurden Prof. Dr. Marc Solga und Prof. Dr. Hanns Hatt für ihre Leistungen geehrt.

http://www.unicum.de/evo/UNICUMde/beruf/Professor-des-Jahres/Professor-des-Ja...

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute schon programmiert? Einführung in Python 3 (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum