VPN unter SnowLeopard MacOS (Allgemeines)

JoeTheBot, Thu, 15.10.2009, 13:28 (vor 5279 Tagen)

Hallo,

hat sich einer schon einmal mit der Funktion unter Systemsteuerung/Netzwerk und dann der Verbindung "VPN(Cisco IPSec)" unter dem neuen System "SnowLeopard" befasst??

Ich denke das einrichten müsste Funktionieren. Hab es nach der Anleitung der Uni freiburg gemacht....aber was mir fehlt sind "Serveradresse" und unter Identifizierungseinstellungen entweder das Zertifikat oder der Schlüßel("Shared Secret")..

kann mir einer helfen?? Herr Vogel....vielleicht sie??

danke schon einmal..

gruss

Steht alles in der Konfigurationsdatei (.pcf)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 15.10.2009, 14:24 (vor 5279 Tagen) @ JoeTheBot

aber was mir fehlt sind "Serveradresse" und
Schlüßel("Shared Secret")..

In den Downloadpaketen auf https://meinebo.hochschule-bochum.de/intern/downloads/dvz/vpn-client/linux.html (die Linux-Variante lässt sich am schnellsten herunterladen) ist eine Datei fhbochum.pcf enthalten, in der alle benötigten Angaben stehen. Eventuell kann der VPN-Client diese Konfigurationsdatei direkt importieren, sonst müssen die entsprechenden Einträge abgeschrieben werden. Die Benennung der Parameter ist leicht unterschiedlich. Anstelle von "Serveradresse" steht dort z.B. "Host". Bitte beachten: manche Clients benötigen das "Group Password" im Klartext. Sicherer ist es, die verschlüsselte Version "enc_GroupPwd" zu verwenden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

"schared secret" passwort falsch

JoeTheBot, Fri, 16.10.2009, 11:38 (vor 5278 Tagen) @ Martin Vogel

also ich hab die datei und auch das enc_GroupPwd. wenn ich das allerdings das passwort versuche einzugeben, dann sagt gibt er die fehlermeldung aus, dass das "VPN Shared Secret (Schlüßel)" falsch ist.

weiß da einer weiter?

gruss

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum