Mac OS: Datenverluste nach Update auf Snow Leopard (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 13.10.2009, 15:12 (vor 5280 Tagen)

Die ZEIT berichtet von totalen Datenverlusten bei Mac-OS-Anwendern, die zuvor ein Betriebssystemupdate vorgenommen haben:
http://www.zeit.de/digital/2009-10/snow-leopard-bug-delete

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Super

Maik Herber, Tue, 13.10.2009, 20:06 (vor 5280 Tagen) @ Martin Vogel

Das geht ja mal runter wie Öl. Der unfehlbare Apple Konzern! Und streiten schon alles genauso ab wie Microsoft. Erst die Akkus vom Iphone nun das OS. Lang lebe Suse

Bei mir klappte es ohne Probleme

Matthias Kuhs, Wed, 14.10.2009, 17:07 (vor 5279 Tagen) @ Martin Vogel

Naja also bei mir klappte es wunderbar mit Snow Leopard.

Es ist für den Preis einfach nur ein geniales Update!


P.S. Der iPhone Akku ist doch auch wunderbar von 1 Tag bis 5 Tage kann man alles haben!

Anleitung zum Unglücklichsein

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 14.10.2009, 17:27 (vor 5279 Tagen) @ Matthias Kuhs

Damit die persönlichen Dokumente im Datennirwana landen, muss man sich bei Snow Leopard als Gast anmelden, gleich wieder abmelden und direkt als regulärer Benutzer wieder anmelden. Laut dieser Quelle berichten mehrere Schneeleopardenhalter von anschließend völlig leeren Home-Verzeichnissen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

..

Maik Herber, Wed, 14.10.2009, 17:36 (vor 5279 Tagen) @ Matthias Kuhs

P.S. Der iPhone Akku ist doch auch wunderbar von 1 Tag bis 5 Tage kann man
alles haben!

Ich meinte nicht die Kapazität der Akkumulatoren, sondern das einige schon regelrecht abgebrannt sind. Und dann das ständige dementieren und alles sind nur einzelfälle gerede nervt mich wirlich.

Stimmt ja .... irgendwie

Matthias Kuhs, Wed, 14.10.2009, 17:58 (vor 5279 Tagen) @ Maik Herber

Ist ja alles Richtig ... man sollte so ein System ruhig auseinander nehmen ... tut Apple auch mal ganz gut!

Nur man sollte auch nicht die positiven Seiten vergessen ...

Schließlich soll es ja auch Nutzer gegeben haben die Windows Vista gut fanden!

MacOS X ist doch auch gut

Maik Herber, Thu, 15.10.2009, 09:04 (vor 5278 Tagen) @ Matthias Kuhs

Also ich mag MacOSx, ist meiner Meinung nach ein sehr gutes OS. Und auch das man das Update von Leo auf Snowleo sp günstig bekommt ist auch toll. Was mich halt nervt, ist halt nur immer das abstreiten der "Großen" Konzerne. Ich habe mal ein Bericht gelesen in dem erwähnt wurde das MAC auch nicht so sicher sei. Also wenn es mehr verbreitet wäre würden sich die Hacker auf dieses System einschießen. Denn die Systeme werde ja auch nur von Menschen geschrieben. Selbst Linus Towalt meckert schon über das ständig wachsende linux/unix, und desto umfangreicher das OS desto angriffsfreudiger bzw. fehlerbehafteter.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum