Speedglas (Allgemeines)

Pechter, Wed, 07.10.2009, 15:06 (vor 5305 Tagen)

ich wollte frage, ob mir jemand helfen kann, in dem er mir den begriff speedglas erläutert. ich war zwar auf der site [Administrator: Link entfernt], aber der text über speedglas war nicht ausreichend genug. ich brauche für meine arbeit (bin student) einen ausführlichren Bericht darüber.
helft mir wer dabei?

Ist ja wie Schleichwerbung

Maik Herber, Wed, 07.10.2009, 15:33 (vor 5305 Tagen) @ Pechter

Das ist doch eine Marke und kein Gegenstand.
Das ist ja genauso als wenn ich eine nach Ytong-Steine frage.

Also meinst du das Glas, welches automatisch dunkel wird sobald der Lichtbogen entsteht?

speedglas

Pechter, Wed, 07.10.2009, 16:17 (vor 5305 Tagen) @ Maik Herber

Das ist doch eine Marke und kein Gegenstand.
Das ist ja genauso als wenn ich eine nach Ytong-Steine frage.

Also meinst du das Glas, welches automatisch dunkel wird sobald der
Lichtbogen entsteht?

ja genau das meine, aber ich kenne keinen anderen namen als speedglas
mit dem name ist das wie mit tempo oder tesa xD

Peinlich, Herr L.

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 07.10.2009, 16:51 (vor 5305 Tagen) @ Pechter

Da setzt der Mensch einen Link auf seine eigene Seite (zwecks Verbesserung seines Google-Rankings, unterstelle ich mal) und ist auch noch so dreist, sich im Forum mit info@[name seiner website] anzumelden.

Benutzer gesperrt.

ps: Das Bauforum ist dafür jetzt auf Google-Position 12 von ungefähr 96.600 zum Suchbegriff "Speedglas" :-P

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Speedglas, Optrel, Parweld und Alternativen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 08.10.2009, 10:06 (vor 5304 Tagen) @ Pechter

Ups, jetzt steht dieser Thread schon auf Googles Seite eins zu dem genannten Suchbegriff. Weil ich mich selbst mit dem Thema "selbstabdunkelnde Schweißhelme" überhaupt nicht auskenne, schicke ich an dieser Stelle einen freundlichen Gruß an die Mitglieder des Forums "Werkzeug-News", wo es einen sehr lesenswerten Praxisbeitrag zu den LCD-Automatikhelmen gibt: Zum Foreneintrag

Wer übrigens an der Hochschule Bochum im Fachbereich Bauingenieurwesen Spaß an der Schweißtechnik hat, sollte sich die Angebote von Prof. Dr. Radscheit aus dem Fachbereich Maschinenbau ansehen, die in der Vergangenheit auch als Wahlpflichtfach für den FB B angeboten wurden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum