Was der Kunde nicht weiß, macht............... (Allgemeines)

Maik Herber, Montag, 31.08.2009, 09:29 (vor 3873 Tagen)

Schaut euch diese FRECHHEIT mal an! Dss ist ja eine Frechheit, ich bin total geschockt.

http://www.heise.de/ct/Gebrauchte-Festplatten-als-Neuware-im-Handel--/news/me... :angry:

Gammelplattenskandal

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 31.08.2009, 09:34 (vor 3873 Tagen) @ Maik Herber

Laut dem Artikel in der gedruckten c't-Ausgabe sind eine ganze Reihe Händler betroffen, die die alten Serverfestplatten von Großhändlern als Neuware bezogen haben. Es sieht so aus, als müsse man derzeit grundsätzlich davon abraten, IDE-Platten von Seagate zu kaufen, da man nicht immer die Seriennummer vor dem Kauf prüfen kann.

...es sei denn, man hat Spaß daran, sich mal als Datenforensiker zu versuchen... ;-)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

1,8 Zoll iPod Festplatten

KnutLar @, Montag, 31.08.2009, 09:44 (vor 3873 Tagen) @ Maik Herber

Erinnert mich doch sehr an die Geschichte mit aus der c't (Ausgabe ubekannt), in der von externen Festplatten (1,8 Zoll) aus Asien doch sehr viele mit gebrauchten alten iPod Festplatten bestückt waren. Teilweise mit enormen Gebrauchsspuren. Naja, so ist die Welt. Immer Augen auf ...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum