Prüfungspläne, Prüfungstermine des Sommersemesters (Klausuren)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 05.05.2009, 10:44 (vor 5441 Tagen)

Die neuen Prüfungspläne sind heute angekommen: https://www.hochschule-bochum.de/fbb/studium/pruefungstermine.html

Die Anmeldung zu dem Prüfungen ist vom 8. bis zum 21. Juni 2009 sowie (für die Klausuren im September zusätzlich) vom 31. August bis zum 6. September 2009 möglich.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Studiengebühren

Maik Herber, Tue, 05.05.2009, 11:02 (vor 5441 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von unbekannt, Tue, 05.05.2009, 11:07

Ab wann kann man die Studiengebühren überweisen, und wie hoch werden diese wohl werden?

Studienbeiträge

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 05.05.2009, 12:37 (vor 5441 Tagen) @ Maik Herber

Da würde ich offizielle Ankündigungen abwarten.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Gebühren

KnutLar @, Tue, 05.05.2009, 21:40 (vor 5441 Tagen) @ Maik Herber

und wie hoch werden
diese wohl werden?

Laut Werbeplakat für die NRW-Ticketabstimmung nur noch 400 statt 500 €.

2 Klausuren gleichzeitig

KnutLar @, Tue, 05.05.2009, 21:43 (vor 5441 Tagen) @ Martin Vogel

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich 2 Klausuren an einem Tag (Mechanik und Massiv). Beides würde ich gerne schreiben.

Hat schon mal jemand 2 Klausuren an einem Tag geschrieben? Ist das ratsam?

Wie sieht das mit den Prüfungszeiten aus, ab wann stehen die fest (werde morgen mal im Prüfungsamt vorbeischauen)? Denn wenn sie sich überschneiden, dann kann man das ganze Vorhaben eh abschreiben.

15 Prüfungstage pro Semester

Jm, Wed, 06.05.2009, 00:08 (vor 5441 Tagen) @ KnutLar

Das lässt sich nicht vermeiden!
Wie auch, gerade bei Klausuren die nachgeschrieben werden. Es sind maximal 3 Prüfungswochen für ein Semester. Sprich 15 Prüfungstage. Und in deiner ganzen Studienzeit schreibst du wohl mehr als 15 Klausuren...(ich meine jede Klausur wird jedes Semester geschrieben oder eben nach geschrieben!)
Also entweder du bist fit und traust dich beides oder eben nicht. Ich weiss von Leuten die 2 Klausuren pro Tag geschrieben haben und sie haben es gut gemacht, ich weiss von Leuten die haben 2 Klausuren pro Tag geschrieben und es lief eben Scheiße.
Also, wenn du beides schreiben möchtest mach das doch!

Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich 2
Klausuren an einem Tag (Mechanik und Massiv). Beides würde ich gerne
schreiben.

Hat schon mal jemand 2 Klausuren an einem Tag geschrieben? Ist das ratsam?


Wie sieht das mit den Prüfungszeiten aus, ab wann stehen die fest (werde
morgen mal im Prüfungsamt vorbeischauen)? Denn wenn sie sich
überschneiden, dann kann man das ganze Vorhaben eh abschreiben.

Uhrzeit

KnutLar @, Wed, 06.05.2009, 14:17 (vor 5440 Tagen) @ Jm

Ich werde es auch versuchen. Fit genug werde ich mich schon fühlen, habe ja von jetzt an Zeit zu pauken. Es ging auch eher noch um die Uhrzeit. Wollte heute im Prüfungsamt vorbei schauen, doch die hatten grade schon zu.

Naja, klappt schon alles.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum