Was macht ein Bauingenieur? Zwei Arten, es zu sagen… (Medien und Kultur)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sun, 22.03.2009, 21:16 (vor 5513 Tagen)

Bin gerade auf Youtube über zwei Filme gestolpert, die kaum unterschiedlicher erklären könnten, worum es im Bauingenieurwesen geht. Der erste ist von der TFH Berlin und wirkt auf mich so dröge und klischeebehaftet, dass es fast schmerzt. Der zweite stammt vom britischen Bauingenieurverband ICE, der einen eigenen Youtubekanal betreibt. Diskussionen sind willkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=rWtjfoI2nEs

https://www.youtube.com/watch?v=y4B19Mdi6Mg

Mehr dazu auf dem Youtube-Kanal civilengineeringtv: http://www.youtube.com/user/civilengineeringtv

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

immer muss man was in die betreffzeile schreiben

Maik Herber, Mon, 23.03.2009, 07:47 (vor 5512 Tagen) @ Martin Vogel
bearbeitet von unbekannt, Mon, 23.03.2009, 08:15

Also das erste Video ist wirlich schlecht gemacht.
Das Zweite Video ist super.
Aber ich finde man kann die beiden nicht miteinander vergleichen. Ein Interview ist immer nur so gut wie der Interviewpartner und der Typ wirkt schon sehr müde, alleine die Sitz haltung. Wenn das die Frau vom IZK sieht verdreht die die augen. Außerdem wirbt das video ja mehr für die TFH-Berlin.
das zweite Video für von Marketing Leuten gemacht und es wirbt mehr für den beruf an sich. hat aber auch ein paar fehler. in der präsentation sieht man ja fast nur prestige objekte, das finde ich ist ein wenig augenwischerei.
aber ganz klar das zweite ist schon besser.

wann gibts das erste HS-BO video????

BO-Video

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 24.03.2009, 15:50 (vor 5511 Tagen) @ Maik Herber

wann gibts das erste HS-BO video????

Wozu selbst produzieren, wenn es den WDR gibt? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=hzvZyMIsXJI

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum