Tutorium Mechanik und Statik (Lehre)

Mechanik-Hiwis, Dienstag, 10.02.2009, 09:43 (vor 3692 Tagen)

Hallo!

Ab dem 23.02.2009 bieten wir das Mechanik- und Statiktutorium an.
Der Beginn am 23.02.2009 ist jeweils um 9:00 Uhr.
Die Räume werden am Aushang noch bekannt gegeben.


Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

Mechanik/ Statiktutorium für duale?

Thomas G., Dienstag, 10.02.2009, 17:15 (vor 3692 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Na toll und wann wir mal Tutorium für die dualen Studenten gemacht?
Wir müssen in den Semesterferien leider arbeiten!

Der 23. ist Rosenmontag

Martin Hoops, Mittwoch, 18.02.2009, 09:06 (vor 3685 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Hallo,

ich nehme an das Tutorium-Angebot gilt für die 1. bzw.2. Semestler.
Der 23.02. ist Rosenmontag, bleibt das Angebot bestehen?

Gruß, Martin Hoops

Jeck

Jörg R., Mittwoch, 18.02.2009, 10:26 (vor 3684 Tagen) @ Martin Hoops

Was ist daran falsch zu verstehen? :-P
Tutorium für Mechanik und Statik ab 9 Uhr....

Rosenmontag...gehört der Pott schon zum Rheinland ?! :-D

Mechanik-Tutorium

Mechanik-Hiwis, Mittwoch, 18.02.2009, 11:34 (vor 3684 Tagen) @ Jörg R.

Hallo!

Das Mechanik-Tutorium bezieht sich auf die Inhalte des ersten Semersters,
das Baustatik-Tutorium auf die Inhalte des dritten Semester.

Die Tutorien werden bis mittags dauern.


Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

Bitte die Dualen nicht ignorieren!

Henning2, Donnerstag, 19.02.2009, 17:58 (vor 3683 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

was ist mit den Dualen die da alle arbeiten müssen?
werden die aufgaben die gerechnet wurden wenigstens mit Lösungsvorgang online gestellt?

Warum werden duale benachteiligt?

Thomas G., Donnerstag, 19.02.2009, 19:17 (vor 3683 Tagen) @ Henning2

Ja das wäre mal eine Aktion. Ich verstehe nicht warum wir dualen immer so benachteiligt werden. Wäre auch dafür das die behandelten Aufgaben mit Lösungsweg ins Netz gestellt werden.

Ganz toll !!!

Klaus, Mittwoch, 25.02.2009, 19:31 (vor 3677 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Grundsätzlich empfinde ich das Tutorium als sinnvolle Einrichtung, um sein Wissen zu vertiefen und an Schwachstellen zu arbeiten.

Manchmal allerdings frage ich mich, ob die Planung dessen nur so aus "Lust und Laune" entsteht. Die Bekanntgabe, 13 Tage vor Beginn des Tutoriums und NUR hier im Forum, ist meiner Meinung nach einfach schlecht organisiert. Denn wenn dieses Tutorium schon in der vorlesungsfreien Zeit stattfinden soll, dann wäre eine weitaus frühere Bekanntgabe nur fair gewesen - schließlich soll es auch Studenten geben, die während dieser Zeit arbeiten müssen um die Studiengebühren und den Lebensunterhalt zu erwirtschaften und die nicht so mal eben kurzfristig alles "umschmeißen" können.

Wie sich ja wohl gezeigt hat, habe nicht nur ich damit ein Problem, sondern eine ganze Menge meiner Mitstudenten auch - von meinem ca. 140 Mann starkem 1. Semester konnten sageundschreibe NUR 5 auf das Tutorium zurückgreifen !!!

Das ist mehr als traurig, wenn man bedenkt, dass diese Veranstaltung aus den Studiengebühren teilfinanziert wird und es eigendlich dem gesamten Semester zur Verfügung gestellt werden sollte, da ja alle in den "Topf" einzahlen.

Ich würde mich daher über eine vorrausschauende Planung der Zeiten, sowie einer rechtzeitigen und öffentlich, in der Fachhochschule, ausgehängten Bekanntgabe freuen.

MFG.

Mechanik- und Baustatiktutorium

Mechanik-Hiwis, Donnerstag, 26.02.2009, 14:43 (vor 3676 Tagen) @ Klaus

Hallo!

Zu den Bemerkungen der Mechanik- und Baustatiktutorien möchten wir an dieser Stelle ein paar Anmerkungen mitteilen:

- die Tutorien wurden hier im Forum und per Aushang bekannt gegeben

- die Ankündigung einer Tutoriumswoche wurde auch in den Tutorien während des
Semesters bekannt gegeben

- da in diesen Tutorien Inhalte des zurückliegenden Semesters behandelt
werden (für manche stellt dies auch eine Klausurvorbereitung dar), ist eine zeitliche Einschränkung auf die vorlesungsfreie Zeit gegeben

- die Organisation und Vorbereitung der Tutorien nimmt auch eine gewisse Zeit
in Anspruch, so dass eine 14-tätige Vorankündigung der Tutorien für uns
angemessen erscheint

Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

Sprechstunde

Tonymontana, Dienstag, 10.03.2009, 18:21 (vor 3664 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

hi

wann kann euch nochmal im Büro antreffen, habe noch eine frage wegen einer Aufgabe.

M.f.g

Technische Mechanik / Baustatik

Mechanik-Hiwis, Dienstag, 10.03.2009, 21:13 (vor 3664 Tagen) @ Tonymontana

Hallo!

Morgen (Mittwoch, den 11.03.09) sind wir von 9:00 - 11:00 Uhr
im Raum E06 zu erreichen.


Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

Unterlagen Statikklausur ???

Jörg R., Mittwoch, 11.03.2009, 10:47 (vor 3663 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Welche Unterlagen sind für die am kommenden Dienstag anstehende Statik-Klausur erlaubt?

Die Info's werden dringend benötigt ;-)

Sprechstunde

Tonymontana, Mittwoch, 11.03.2009, 12:12 (vor 3663 Tagen) @ Jörg R.

Hi

ja super heute war ich nicht in Bochum. Seit ihr vielleicht diese Woche nochmal da? Dauert auch nicht lange.

M.f.g

Technische Mechanik/Baustatik

Mechanik-Hiwis, Donnerstag, 12.03.2009, 15:26 (vor 3662 Tagen) @ Tonymontana

Hallo!

Zur Baustatikklausur sind folgende Hilfsmittel zugelassen:

- Mitschriften der Vorlesung und Übungen
- Bautabellen
- Formelsammlung des Lehrgebietes (wird in der Klausur gestellt)

nicht zugelassen ist weitere Literatur ect.


Am morgigen Freitag (13.03.09) sind wir von 9:00 - 10:00 Uhr im Raum E-06 erreichbar.


Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

Änderung !

Mechanik-Hiwis, Donnerstag, 12.03.2009, 19:25 (vor 3662 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Hallo!
Die morgige Sprechstunde muss krankheitsbedingt leider auf

Montag, den 16.03.09 von 9:00 - 10:00 Uhr verlegt werden !

Viele Grüße,

Mechanik-Hiwis

änderung???

Tonymontana, Sonntag, 15.03.2009, 16:00 (vor 3659 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Hi

bleibt es bei morgen?

M.f.g

Tutorium am 20.03.?

Eva, Donnerstag, 19.03.2009, 13:55 (vor 3655 Tagen) @ Mechanik-Hiwis

Gibt es morgen Mechanik-Tutorium?

Mechanik-Tutorium

Mechanik-Hiwis, Donnerstag, 19.03.2009, 14:05 (vor 3655 Tagen) @ Eva

Hallo!

Morgen wird die Mechanik-Klausur geschrieben!


Mechanik-Hiwis

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum