Open Workbench JAVA Error (Software)

comseg, Mon, 26.01.2009, 23:14 (vor 5569 Tagen)

Hallo an das Forum,

nach langen Zgern habe ich mit gerade Opben Workbench installiert :-|

Kaum starte ich . . ." Java 1.5 (-4) kann nicht gefunden werden. Die 1.5 JRE wurde möglicherw. nicht installiert pder es besteht ein Fehler in der Reg."

Ich installiere also Java komplett neu mit der Meldung (von Java) . . . Verified Java Version - Congratulations! You have the recommended Java installed (Version 6 Update 11)

Ich :-)
. . . starte Open Workbench erneut und! :-(

" Java 1.5 (-4) kann nicht gefunden werden. Die 1.5 JRE wurde möglicherw. nicht installiert pder es besteht ein Fehler in der Reg."

and now?? [snief]

Hätte ich es doch lieber sein lassen sollen oder?

Bin für jedes Feedback DANBAR!

Unterschiedliche Java-Versionen – Suns Benennungskuddelmuddel

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 27.01.2009, 09:19 (vor 5568 Tagen) @ comseg

Die 1.5 JRE wurde möglicherw. nicht installiert
You have (…) installed (Version 6 Update 11)

Zugegeben, Sun verursacht ein ziemliches Kuddelmuddel durch die seltsame Benennung seiner Java-Versionen, aber der Unterschied zwischen Java 1.5 ("Java 5") und Java 6 ("Java 1.6") sollte ins Auge springen.

Möglicherweise war die Version 1.5 ("5.0"…) einmal auf dem Rechner vorhanden, wurde nicht korrekt deinstalliert und OWB versucht daher, auf diese Version zuzugreifen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Java Error - Feedback I

comseg, Tue, 27.01.2009, 10:06 (vor 5568 Tagen) @ Martin Vogel

Die 1.5 JRE wurde möglicherw. nicht installiert
You have (…) installed (Version 6 Update 11)


Zugegeben, Sun verursacht ein ziemliches Kuddelmuddel durch die seltsame
Benennung seiner Java-Versionen, aber der Unterschied zwischen Java 1.5
("Java 5") und Java 6 ("Java 1.6") sollte ins Auge springen.

Möglicherweise war die Version 1.5 ("5.0"…) einmal auf dem Rechner
vorhanden, wurde nicht korrekt deinstalliert und OWB versucht daher, auf
diese Version zuzugreifen.


Erst einmal vielen Dank für Ihr Feedback!


Darauf habe ich:
Systemsteuerung - Software - Java deinstalliert - mit JV16 Registrie gesäubert - Java Appl. aber immer noch vorhanden (Anhang).

Ziel:
Java nochmals neu installieren aber es sind ja noch alte Einträge in der Reg.![image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum