Frage zum Vorpraktikum (Allgemeines)

Hanna Müller, Wed, 10.12.2008, 18:54 (vor 5609 Tagen)
bearbeitet von Hanna Müller, Wed, 10.12.2008, 18:57

Hallo!

Kann ich die 6 Wochen von dem Vorpraktikum, die in einem Ingenieurbüro absolviert werden müssen, eigentlich auch bei einem Architekten im Büro machen?
Oder welcher Professor kann mir solche Fragen zum Praktikum beantworten?

LG, Hanna

Studiemwahl

Daniel H, Wed, 10.12.2008, 20:10 (vor 5609 Tagen) @ Hanna Müller
bearbeitet von Daniel H, Wed, 10.12.2008, 21:59

Hallo auch,
vielleicht solltest du dir überlegen, doch lieber Architektur zu studieren. Denn das ist was anderes als Bauingenieurwesen wie du sicher weißt! Daher mach dein Praktikum lieber in einem anständigen Ingenieurbüro ;)

Bauing. vs. Architektur

Patrick Doelken, Thu, 11.12.2008, 00:48 (vor 5609 Tagen) @ Daniel H

Hallo auch,
vielleicht solltest du dir überlegen, doch lieber Architektur zu
studieren. Denn das ist was anderes als Bauingenieurwesen wie du sicher
weißt! Daher mach dein Praktikum lieber in einem anständigen
Ingenieurbüro ;)

Oder wie ein Professor einst sagte: "Es ist völlig egal ob in ihrem Tabellenbuch das selbe steht wie in meinem aber bei ihnen steht da Bautabellenbuch für Architekten. Bringen sie das nicht wieder mit!" ;-)

Du solltest das aber nicht so eng sehen. Wenn du im Architektenbüro mit CAD gearbeitet hast ist das schon mal eine gute Grundlage. Frag einfach mal im Studierendenservice (https://www.hochschule-bochum.de/studierendenservice.html) nach wie das mit dem Vorpraktikum aussieht.
Der Unterschied zu den Architekten ist halt, dass wir in den ersten Semestern nicht dauernd weg fahren und die Baustille der Römer und Ägypter lernen :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum