Bildschirmlineal mit Lupe, Fadenkreuz und Pipette (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 12.11.2008, 15:18 (vor 5634 Tagen)

[image]Wer als Webdesigner oder Programmierer vor der Aufgabe steht, Bildschirmelemente pixelgenau positionieren zu müssen, findet in dem kostenlosen Programm "Bildschirmlineal" von Michael Neuhaus einen wertvollen Helfer. Ein kleines gelbes Lineal kann horizontal oder vertikal frei auf dem Bildschirm plaziert werden und eine Lupe mit Fadenkreuz ermöglicht eine Vergrößerung einzelner Bildschirmbereiche bis auf 500%.

Das Programm läuft ohne Installation, kann also auch einfach auf USB-Sticks mitgenommen werden.

http://www.midasmedia.de/html/freeware/bildschirmlineal.htm

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Screen Calipers v 1.0 und v 4.0

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 12.11.2008, 16:12 (vor 5634 Tagen) @ Martin Vogel

[image]Ein anderes nützliches Programm namens Screen Calipers hat die Form einer kleinen Schieblehre. Damit lassen sich Bildschirmelemente noch besser messen als mit dem Bildschirmlineal. Auf der Website http://iconico.com/ gibt es sehr schicke Sharewareversionen diverser Winkelmesser und Schieblehren, mir genügt aber die alte Version 1.0 ohne halbtransparente Brushed-Aluminum-Skins und anderen Schnickschnack: http://iconico.com/caliper/Calipersv1.zip

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum