Technische Mechanik (Literatur)

Linda, Freitag, 17.10.2008, 12:47 (vor 3564 Tagen)

Hallo!
Kann mir jemand Literatur für Technische Mechanik empfehlen?

2 meiner wichtigsten

Jan Mehnert, Freitag, 17.10.2008, 20:24 (vor 3564 Tagen) @ Linda

Dallmann - Baustatik 1
Göttsche Petersen - Festigkeitslehre

beide vom Hanser Verlag. Ich meine die Bücher letztens in unserer Bibliothek gesehen zu haben. Wenn nicht lass ich dich auch gerne mal rein schauen.

Hier nen Tipp

Maik Herber, Sonntag, 19.10.2008, 17:23 (vor 3562 Tagen) @ Linda

Also ich hatte auch damals start probleme in TM. Also habe ich mal den Prof. Windheuser besucht, seitdem kann ich das im schlaf und statik ging dann auch ohne probleme. der ist so gut um dir das zu erklären verbiegt der dir sogar die tafel im h1.

Prof. Windheuser

Ben B., Mittwoch, 29.10.2008, 20:25 (vor 3551 Tagen) @ Maik Herber

"Also ich hatte auch damals start probleme in TM. Also habe ich mal den
Prof. Windheuser besucht.."

Und wie komme ich an Prof. Windheueser?

Aushang ?!

Maik Herber, Donnerstag, 30.10.2008, 07:43 (vor 3551 Tagen) @ Ben B.

Und wie komme ich an Prof. Windheueser?

Macht der denn keinen Aushang mehr im FBB? Mmmmmm er ist auch schon einwenig älter vielleicht hat er aufgehört? Das wäre schade.

doch doch

Jan Mehnert, Freitag, 31.10.2008, 17:00 (vor 3550 Tagen) @ Maik Herber

... der Aushang hängt am schwarzen Brett auf der Seite der Briefkästen.

Erstmal keine Literatur

Benny, Sonntag, 19.10.2008, 21:36 (vor 3561 Tagen) @ Linda

Hallo, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt Sinn macht sich alles mögliche an Literatur zu verinnerlichen. Immer die Übungen machen und vor allem die Tutorien besuchen und Olli und Stephan Löcher in den BAuch fragen. Dann bekommt man schon recht gut den Einstieg... Das wichtigste Übungen machen!!!

Hallo!
Kann mir jemand Literatur für Technische Mechanik empfehlen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum