Schnettkerbrücke im Zeitraffer Januar-Mai (Allgemeines)

tino27, Donnerstag, 29.05.2008, 11:09 (vor 4570 Tagen)

Hab in den letzten 5 Monaten ein paar Bilder der Schnettkerbrücke gesammelt und mal ein Zeitrafferfilm gemacht.

Leider setzt Youtube die Qualität etwas runter, kann es aber bei Bedarf in einem Downloadportal einstellen.

http://de.youtube.com/watch?v=XPJLop9pmr0

Youtube-Video in besserer Qualität

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 29.05.2008, 11:40 (vor 4570 Tagen) @ tino27

Tolle Idee!

Leider setzt Youtube die Qualität etwas runter,

Unter dem Filmfenster ist ein Link: "In hoher Qualität ansehen". Das Ergebnis sieht dann deutlich besser aus als die gefürchtete Standardqualität:

Leider weiß ich noch nicht, wie sich das auf eingebettete Videos anwenden lässt. Bei Links auf das Video genügt es aber, ein "&fmt=18" anzuhängen: http://de.youtube.com/watch?v=XPJLop9pmr0&fmt=18

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Sprengung Schnettkerbrücke: Montag, 7. September 2009, 02:00 Uhr

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 31.08.2009, 21:01 (vor 4111 Tagen) @ tino27

In der Nacht von Sonntag auf Montag soll ein 500 Tonnen schwerer Abschnitt der alten Schnettkerbrücke der B1 in Dortmund gesprengt werden. "Ursprünglich war die Sprengung der Brücke schon Mitte April vorgesehen gewesen. Dies war jedoch zunächst abgesagt worden, weil Prüfungen ergeben hatte, dass der Teil der Brücke, der nicht gesprengt werden soll, statische Schwächen aufwies."

Quelle: [Link entfernt, veraltet]

WDR Lokalzeit Video: Die Schnettkerbrücke vor dem Abriss

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Video Sprengung Schnettkerbrücke B1 Dortmund

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 07.09.2009, 17:17 (vor 4104 Tagen) @ Martin Vogel

Wer ungeduldig ist, sollte bis 1:15 vorspulen ;-)

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Schweißer wollen in Ruhe arbeiten – Vollsperrung der B1 von Freitag bis Montag

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 25.05.2011, 16:31 (vor 3479 Tagen) @ tino27

Wegen umfangreicher Schweißarbeiten an der neuen Schnettkerbrücke, die nicht durch Bauwerksschwingungen beeinträchtigt werden sollen, wird die B1 am kommenden Wochenende von Freitag (20:00 Uhr) bis Montag (05:00 Uhr) zwischen der B54 und dem Kreuz Do-West gesperrt.

Quelle: RuhrNachrichten

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum