Autocad 2008 (Software)

tannor16, Thu, 13.03.2008, 23:09 (vor 5859 Tagen)

Hallo CADler,
ich habe schon etwas länger das Problem, das bei Abfragen wie "abstand" oder "fläche", das Ergebniss wurde Befehlszeile nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Tatiana

Mögliche Lösung

Sebi, Fri, 14.03.2008, 07:52 (vor 5859 Tagen) @ tannor16

Hallo CADler,
ich habe schon etwas länger das Problem, das bei Abfragen wie
"abstand" oder "fläche", das Ergebniss wurde Befehlszeile nicht
angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Tatiana

Klingt trivial:
Mach deine Befehlszeile größer. Bei Befehlen wie "Abstand" gibt AutoCAD zusätzlich Koordinaten an, soll heißen, dass es so viele Informationen ausspuckt und auflistet, dass das alles nicht mehr in den "sichtbaren" Bereich der Befehlszeile passt. Wenn ACAD dann noch in dem Moment zwischenspeichert, siehste gar nix mehr... also entweder die Befehlszeile vergrößern, oder aber die Befehlszeile hochscrollen.

"fläche"- wert wird nicht angezeigt

tannor16, Fri, 14.03.2008, 12:13 (vor 5858 Tagen) @ Sebi

... danke, es hat funktioniert!!!
mit der "umfang" auch, leider die "flache" als "0,00 m2" angezeigt.
hast du eine idee, wie ich den fehler beheben kann?
gruss
tatiana

Eigenschaften an machen

Sebi, Fri, 14.03.2008, 17:11 (vor 5858 Tagen) @ tannor16

... danke, es hat funktioniert!!!
mit der "umfang" auch, leider die "flache" als "0,00 m2" angezeigt.
hast du eine idee, wie ich den fehler beheben kann?
gruss
tatiana

Möglich, dass es keine genau definierte Fläche gibt. SOll heissen, dass es durchaus sein kann, dass eine Polylinie nicht geschlossen ist, dann zickt ACAD schon mal rum. Generell würd ich für solche Infos das Eigenschaftsfenster (->Extras-> Eigenschaften) an machen. Dann brauchst du deine Fläche nur anklicken und bekommst alle Werte in eben diesem Fenster, selbst, wenn die Polylinie nicht geschlossen ist.

#

tannor16, Sat, 15.03.2008, 18:52 (vor 5857 Tagen) @ Sebi

... danke, es hat funktioniert :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum