Nichtvertiefer-Klausur Wasser/Siwawi/Umwelt. Inhalte? (Allgemeines)

Cris85, Thu, 13.03.2008, 19:39 (vor 5887 Tagen)

Kann mir vielleicht jemand sagen was so ungefähr in den Klausuren dran kommt?

1.) Habe z.B. eine alte Klausur von Siwawi (SS 2002), wo ich aber nicht weiß ob diese für Vertiefer oder nicht Vertiefer ist.
In dieser Klausur gibt es die als einzelne Themen Wasserversorgung, Abwasserableitung und Abwasserreinigung. Sind das alles Themen für nicht-Vertiefer??? Im Skript werden diese aber nicht alle behandelt, meine ich zumindest!

2.) Bei Wasser und Hydro ist es ja relativ klar. Fragen lernen und ein paar Rechnungen können (Kurz zusammengefasst);-)

3.) Und dann habe ich noch eine Frage zur Umwelt. Die in der Klausur behandelten Themen, sind ja Kreislaufwirtschaft (Abfallwirtschaft), Umweltchemie und Asbest oder? Gibt es ausser dem grossen Skript (Umweltchemie I),dem Repititorium und dem Addendum (Technologien der Abluftreinigung) sonst noch irgendwelche Skripte? Viele der Klausurthemen finde ich nämlich nicht in diesen Skripten.

So das wars dann erstmal.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Man muss ja nicht unbedingt mehr lernen als abgefragt wird. Die Klausuren sind ja schon aufwendig genug.:-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum