Was für Unterlagen erlaubt in Wasserklausur??? (Klausuren)

Cris85, Tue, 11.03.2008, 14:49 (vor 5889 Tagen)

Kann mir vielleicht jemand sagen, was genau man für Unterlagen in die Klausur (Siwawi, Wasser und Umwelt / nicht Vertiefer) mitnehmen darf???
Soweit ich weiß, sind ja nur in dem Haber-teil Unterlagen erlaubt. Wenn das stimmt, kann mir jemand sagen ob man dort alles mit rein nehmen darf oder nur bestimmte Sachen???

Was für Unterlagen erlaubt in Wasserklausur???

mikkae, Tue, 11.03.2008, 16:05 (vor 5889 Tagen) @ Cris85

Bei Siwawi ist wohl nichts erlaubt. Auch kein Rechenknecht. Bei Umwelt glaube ich sind auch keine Unterlagen erlaubt. Wasserbau? Gott, ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich meine da kann man Unterlagen mitnehmen. Es ist schon länger her, dass ich die Klausur geschrieben habe.

Wenn sich nix geändert hat...

Sebi, Tue, 11.03.2008, 16:14 (vor 5889 Tagen) @ mikkae

... dann sieht das so aus:

SiWaWi: Nix, nicht mal ein Taschenrechner ist erlaubt.
Umwelt: genau wie SiWaWi
Wasserbau: Taschenrechner und Unterlagen sind erlaubt, inkl. Aufgaben aus den Vorlesungen
Hydro: Taschenrechner erlaubt

Zugelassene Hilfsmittel

Stephan Exner, Tue, 18.03.2008, 15:17 (vor 5882 Tagen) @ Cris85

In der Klausur "Grundlagen Wasser + Umwelt" gelten bezüglich des Einsatzes von Hilfsmitteln folgende Regelungen:

Teil Wasserbau/Hydromechanik (80 Minuten) 8.30 - 9.50 Uhr
Fragenteil: 20 Minuten (8.30-8.50 Uhr) ohne Unterlagen/ohne Taschenrechner

Hydrologieteil: 40 Minuten (8.50-9.30 Uhr) Prof. Schitthelm
ohne Unterlagen (Taschenrechner zugelassen)

Aufgabenteil: 20 Minuten (9.30-9.50 Uhr)
mit Unterlagen (Taschenrechner zugelassen)

Pause 9.50 - 10.00 Uhr

Teil Siedlungswasserwirtschaft (80 Minuten) 10.00 - 11.20 Uhr
Hilfsmittel: keine, auch kein Taschenrechner

Pause 11.20 - 11.30 Uhr

Teil Umwelttechnik
Ohne Teilnahme an Vorklausur: (80 Minuten) 11.30 - 12.50 Uhr
Mit Teilnahme an Vorklausur: (50 Minuten) 11.30 - 12.20 Uhr

Hilfsmittel: nicht programmierbarer Taschenrechner zugelassen, jedoch wird dieser ausschließlich von den Teilnehmern OHNE Vorklausur benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Exner

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum