LÄRMSTÖRUNG (HS Bochum)

Zöllner, Fri, 18.01.2008, 11:42 (vor 5941 Tagen)

Wie kann es eigentlich sein, dass jede Bauarbeit an der Hochschule immer zu den Hauptunterrichtszeiten durchgeführt wird?
Der Lärm stört schon sehr bei den Vorlesungen und sonstigen Lehrveranstaltungen!

Warum verlägt man solche Arbeiten nicht einfach in die Semesterferien? Oder zumindest zu einer späteren Zeit?

tja warum wohl...

NicO @, Fri, 18.01.2008, 13:19 (vor 5941 Tagen) @ Zöllner

Warum verlägt man solche Arbeiten nicht einfach in die Semesterferien?
Oder zumindest zu einer späteren Zeit?

Wahrscheinlich weil die Arbeiter auch nicht gerade morgens zu Hause rumhängen,
dann erst 16:00 Uhr zur Arbeit antanzen und bis 24:00 Uhr arbeiten wollen!
Zudem würde das mit Sicherheit auch etwas teuer für die Hochschule.
In den Semesterferien werden die Arbeiten bestimmt auch noch fortgeführt.
Und dann sehen wir das die Semesterferien alleine zeitlich für die Arbeiten nicht ausgereicht hätten!

Lärm

Gimmy, Fri, 18.01.2008, 13:58 (vor 5941 Tagen) @ NicO

Von Ansatz her stimme ich Dir zu. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern während meiner Schulzeit Handwerker im Klassenraum gehabt zu haben.

Immerhin zahlen ich für mein Studium. Auserdem stören sich die Prof. auch schon an dem Lärm. Und jetzt vor den Klausuren ist das echt störend.

Ps: Die Sommersemesterferien haben immerhin fast 3 Monate (60 AT) und Winter 1 Monat (20AT) in der Zeit kann man einiges schaffen.

Klausurwochen LÄRM

Gimmy, Wed, 23.01.2008, 10:27 (vor 5936 Tagen) @ Zöllner

Wie sieht es mit den Bauarbeiten wären den Klausurenwochen aus?

Müssen wir mit Lärmbedingten Störungen rechnen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum