VRR-Ticket verteuert sich um bis zu 21,35 Euro pro Monat (Allgemeines)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 12.12.2007, 19:47 (vor 5978 Tagen)

Der VRR hat für August 2008 drastische Preiserhöhungen angekündigt. Das Ticket 2000 für die im ganzen VRR-Bereich gültige Preisstufe D verteuert sich beispielsweise von 115,30 Euro auf 136,65 Euro pro Monat (+18,5%). Für die wohl für leidensfähiger gehaltenen Abonnenten erhöht sich der Monatskartenpreis sogar um bis zu 19,58% (Ticket 1000, 9-Uhr-Tarif, Preisstufe D).

Die Einzelticketpreise erhöhen sich für Erwachsene im Mittel um 6,0% (maximal 15,38%) und für Kinder um 8,3%.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

und was nun?

jef, Wed, 12.12.2007, 21:15 (vor 5978 Tagen) @ Martin Vogel

und was ist jetzt mit unserem Ticket? bleibt das für die Preisstufe C gültig(die anscheinend kleiner wird) oder wird das zu Preisstufe D und wird demnach teuerer??

mfg jef

Der AStA sollte es wissen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 12.12.2007, 21:59 (vor 5978 Tagen) @ jef

Verhandlungspartner des VRR sind, soweit ich weiß, die Allgemeinen Studierendenausschüsse der Hochschulen in Form des Landesastentreffens. Wer die Ticketpreise mitbestimmen will, sollte sich wählen lassen.

http://www.latnrw.de/

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

jetzt bekommen wir das NRW-Ticket nicht und zahlen fast den gleichen Preis

zee, Sat, 15.12.2007, 12:25 (vor 5975 Tagen) @ Martin Vogel

Das finde ich aber mal große Sche...... jetzt bekommen wir das NRW-Ticket nicht und zahlen fast den gleichen Preis es sind ca. 8 € weniger!

Gibt es eine Möglichkeit das Ticket überhaupt nicht zu bekommen, zu zahlen? Denn ich kann nicht mit der Bahn fahren, für mich gibt es keine Bahn oder Bus.

Ok ich kann auch mit der Bahn fahren dh. ich muss erst einige km mit dem Auto fahren und dann dauert es noch 3x solange wie mit dem Auto.

...

Eva B, Mon, 17.12.2007, 01:54 (vor 5974 Tagen) @ zee

Das hätte man vllt vor der Abstimmung schon bekanntgeben können/müssen, seitens der Verkehrsbetriebe...

Doch denke ich allerdings, dass sich der Preis des NRW-Tickets auch noch mit erhöhen wird, wenn ich das richtig verstehe, oder?

äh

tino27, Mon, 17.12.2007, 22:02 (vor 5973 Tagen) @ Eva B

Kann das sein, dass das für uns relativ uninteressant ist, da es ja nur um Ticket 2000 und sowas geht?

Die Astas der Hochschulen im VRR schließen doch einen eigenen Vertrag mit der VRR. Kann natürlich sein, dass da auch eine "Preisanpassung" mit drin steht, aber grundsätzlich sind wir ja von einer allgemeinen Erhöhung befreit.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum