Studierende müssen Wahlvorschläge einreichen! (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 15.11.2007, 09:14 (vor 4361 Tagen)

Wichtig!

Wer bei den Gremienwahlen im Januar in den Senat oder Fachbereichsrat gewählt werden will, muss sich jetzt um Unterstützerinnen und Unterstützer kümmern, die ihn oder sie als Kandidatin oder Kandidaten vorschlagen.

Welche Aufgaben hat der Senat?

* Bestätigung der Wahl der Mitglieder des Präsidiums und Empfehlung ihrer Abwahl gegenüber dem Hochschulrat,
* Stellungnahme zum jährlichen Bericht des Präsidiums,
* Erlass und Änderung der Grundordnung, von Rahmenordnungen und Ordnungen der Hochschule,
* Empfehlungen und Stellungnahmen zum Entwurf des Hochschulentwicklungsplans, der Zielvereinbarungen, zu den Evaluationsberichten, zum Wirtschaftsplan, zu den Grundsätzen der Verteilung der Stellen und Mittel auf die Fachbereiche, zentralen wissenschaftlichen Einrichtungen und zentralen Betriebseinheiten.

Welche Aufgaben hat der Fachbereichsrat?

* Beschlussfassung über die Angelegenheiten seines Fachbereichs,
* Beschlussfassung über Studien- und Prüfungsordnungen und sonstige Ordnungen des Fachbereichs,
* Entgegennahme der Berichte der Dekanin bzw. des Dekans,
* Beteiligung bei der Berufung neuer Professorinnen und Professoren.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Gremienwahlen am 16. Januar

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 15.01.2008, 18:09 (vor 4299 Tagen) @ Martin Vogel

Gibt's eigentlich in diesem Jahr studentische Bewerberinnen oder Bewerber für Senat und Fachbereichsrat? Ich habe in den vergangenen Monaten nirgendwo Kandidatenvorstellungen gesehen. Wäre eigentlich ganz schön gewesen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum