Ins Internet über das BO WLAN? (HS Bochum)

Sebi, Wed, 07.11.2007, 14:09 (vor 6015 Tagen)

Ich hätte mal die Frage, ob hier jemand weiß, wie ich über das WLAN der Hochschule ins Netz kommen kann. Der VPN Client ist bereits installiert und eingerichtet und ich bekomme auch eine Verbindung zum Netzwerk, nur leider kann ich lediglich die Seite der FH bestaunen. Was hab ich übersehen?

Proxyserver

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 07.11.2007, 14:22 (vor 6015 Tagen) @ Sebi

[image]

Was hab ich übersehen?

Der Zugriff aufs Internet geschieht über einen Proxyserver. Dazu ist die URL der Proxykonfigurationsdatei http://www.fh-bochum.de/dvz/proxy.pac im Browser einzutragen. Firefox unter Windows: Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Einstellungen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum