AutoCAD 2008 Download kostenlos - ganz ohne "Serialz" (Software)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mittwoch, 17.10.2007, 14:57 (vor 4439 Tagen)

[image]Hallo,

unter http://students.autodesk.com können sich Hochschulmitglieder diverse Autodesk-Produkte kostenlos herunterladen, zum Beispiel die um etliche Tiefbaufunktionen erweiterte AutoCAD-2008-Version „AutoCAD Civil 3D 2008“.

Die komplette Liste:

AutoCAD Civil 3D 2007 (German)
AutoCAD Civil 3D 2008 (German)
AutoCAD Map 3D 2007
AutoCAD Map 3D 2008 (German)
Revit Architecture 2008 (German)
Revit Building 9.1 (English)
Revit Building 9.0 (German)
Revit Structure 2008 (English)
Revit Structure 4 (English, 12 Monate)
Revit MEP
Revit BIM Solution
Autodesk Inventor Professional 2008 (German)
Autodesk Inventor Professional 11 (German)
Autodesk VIZ 2006 (English)
Autodesk VIZ 2007 (English)
Autodesk VIZ 2008 (English)
Autodesk AliasStudio
AutoCAD Electrical 2007 (German)
AutoCAD Electrical 2008 (German)

Die „Grundversion“ von AutoCAD 2008, wie sie auch für die Übungen im Fach „Grundlagen des CAD“ benötigt wird, ist zwar in dieser Liste nicht separat aufgeführt, jedoch ist es problemlos möglich, das umfangreichere AutoCAD Civil 3D 2008 über einen eigenen Startmenüeintrag oder ein Desktopicon so zu starten, dass es sich genau wie AutoCAD 2008 verhält (siehe Bildschirmfoto).

Nachtrag: In der ursprünglichen Fassung dieses Textes wurde darüber berichtet, dass es unter bestimmten Umständen zu Problemen beim Herunterladen einzelner Dateien kommen kann. Es sieht so aus, als habe Autodesk Arbeiten an der Seite vorgenommen, denn dieses Downloadproblem ist mittlerweile behoben.[image]

Nachtrag 2: Mit der Version 2010 gibt Autodesk anscheinend zum letzten Mal gedruckte Handbücher zu AutoCAD heraus. Wer schnell ist, kann sich eventuell noch ein Exemplar sichern. Ich habe keine Informationen darüber, wie lange Autodesk diesen kostenlosen Kundendienst noch anbieten wird.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Installiert aber nicht Freigeschaltet

Matthias Kuhs, Mittwoch, 17.10.2007, 16:11 (vor 4439 Tagen) @ Martin Vogel

Wem ist es bereits gelungen, die deutschsprachige(!) Version von AutoCAD
Civil 3D vollständig herunterzuladen? Was könnte die Ursache für den
Downloadabbruch sein?

Ich habe bereits diese Version heruntergeladen, auf Deutsch! (Über den Firefox wie jede andere Datei auch) Ich konnte sie auch installieren, habe es nur nicht geschaft sie freizuschalten. Daher läuft sie nur als Demo.

Freischaltung

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 18.10.2007, 13:43 (vor 4438 Tagen) @ Matthias Kuhs

es nur nicht geschaft sie freizuschalten. Daher läuft sie nur als Demo.

Die Freischaltung hat hier so ganz ohne Probleme funktioniert - von einer minutenlangen Wartezeit mal abgesehen. Kann es sein, dass die Seriennummer falsch eingegeben wurde? Wenn die programmeigene Freischaltung nicht funktioniert, soll es auch über die Webseite https://register.autodesk.com möglich sein, den Freischaltcode zu erhalten.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Es geht !

Matthias Kuhs, Freitag, 19.10.2007, 15:32 (vor 4437 Tagen) @ Matthias Kuhs

Hat funktinoiert und läuft ohne Probleme!

Autocad

christoph.k, Dienstag, 06.11.2007, 21:03 (vor 4419 Tagen) @ Matthias Kuhs

Wem ist es bereits gelungen, die deutschsprachige(!) Version von AutoCAD
Civil 3D vollständig herunterzuladen? Was könnte die Ursache für den
Downloadabbruch sein?


Ich habe bereits diese Version heruntergeladen, auf Deutsch! (Über den
Firefox wie jede andere Datei auch) Ich konnte sie auch installieren, habe
es nur nicht geschaft sie freizuschalten. Daher läuft sie nur als Demo.

Wo bekommt man denn die Seriennummer her? Muss ich mich dann irgendwo registrieren oder irgendwo nach der Nummer fragen?

AutoCAD 2008 serial

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 06.11.2007, 21:11 (vor 4419 Tagen) @ christoph.k

Wo bekommt man denn die Seriennummer her? Muss ich mich dann irgendwo
registrieren oder irgendwo nach der Nummer fragen?

Ja genau. Erst muss man sich unter http://students.autodesk.com/?nd=register anmelden. Entweder mit einer eindeutig als Hochschuladresse erkennbaren E-Mail-Adresse oder mit der privaten E-Mail-Adresse, wenn man eine Einladung der Hochschule bekommen hat.

Nach Erhalt der Bestätigungsmail und Aktivierung des Accounts kann man die im Ursprungsposting genannten Programme herunterladen und bekommt dann auch gleich eine gültige Seriennummer dazu.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Seriennummer

christoph.k, Freitag, 23.11.2007, 17:34 (vor 4402 Tagen) @ Martin Vogel

Ich habe die Datei jetzt von der Seite runtergeladen, aber noch immer keine Seriennummer gefunden. Ist die vielleicht in der Zip DAtei die ich runterggeladen habe, oder wo findet man die?

Wo bekommt man denn die Seriennummer her? Muss ich mich dann irgendwo
registrieren oder irgendwo nach der Nummer fragen?


Ja genau. Erst muss man sich unter
http://students.autodesk.com/?nd=register anmelden. Entweder mit einer
eindeutig als Hochschuladresse erkennbaren E-Mail-Adresse oder mit der
privaten E-Mail-Adresse, wenn man eine Einladung der
Hochschule
bekommen hat.

Nach Erhalt der Bestätigungsmail und Aktivierung des Accounts kann man die
im Ursprungsposting genannten Programme herunterladen und
bekommt dann auch gleich eine gültige Seriennummer dazu.

Seriennummern für AutoCAD 2008 Civil 3D

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 23.11.2007, 18:42 (vor 4402 Tagen) @ christoph.k

Ich habe die Datei jetzt von der Seite runtergeladen, aber noch immer keine
Seriennummer gefunden.

Wenn man nach dem Einloggen auf http://students.autodesk.com/ links auf "Software Downloads" klickt, werden die Seriennummern aller bisher heruntergeladenen Programme angezeigt.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Super Sache

zee, Donnerstag, 18.10.2007, 00:22 (vor 4439 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo, das ist ja mal cool mit Autocad. Der download war kein Problem auch die De Version nicht. Es dauerte ca. 25 min. das entpacken war schon fast länger :-) Installation war lange aber ok nur hat mein 3.6 GHz Rechner so etwas Probleme mit AutoCad es dauert schon etwas lange. (Bei 2007 ist das mal überhaupt nicht der Fall gewesen.)

funktioniert!

NicO @, Donnerstag, 18.10.2007, 15:03 (vor 4438 Tagen) @ Martin Vogel


Wem ist es bereits gelungen, die deutschsprachige(!) Version von AutoCAD
Civil 3D 2008 vollständig herunterzuladen? Was könnte die Ursache für den
Downloadabbruch sein?

Nachtrag: An Windows liegt's nicht - unter Linux bricht der Download auch
nach exakt 2,0 GB ab.

Also bei mir hat der Download auch reibungslos funktioniert.
Mit WinXP, aktuellem Firefox und NTFS.

Ich habe bis jetzt nur mal gehabt das unter FAT32 Dateien nicht entpackt werden konnten die >2GB waren, aber runterladen ging eigentlich immer :confused:

Vielleicht zu wenig Speicher auf der Download-Partition :lol:

Schulungsvideos - AutoCAD 2008 Video Tutorials

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 19.10.2007, 14:36 (vor 4437 Tagen) @ Martin Vogel

Auf http://www.cadclips.com/ gibt es insgesamt 45 Stunden Videomaterial in Form kurzer themenbezogener Filme zum Ansehen oder Herunterladen. Wermutstropfen: die englischsprachigen Filme erklären nur die englischsprachige AutoCAD-Version. Kennt jemand eine entsprechende deutschsprachige Seite?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Auto CAD 2008 (Vista-tauglich???)

Tim.Blemmy, Freitag, 02.11.2007, 09:29 (vor 4423 Tagen) @ Martin Vogel

Möchte mir gerne die Version 2008 herunter laden.Werde ich da auf Probleme stoßen,da ich Vista auf dem Rechner habe????
Gruss,Tim.

AutoCAD 2008 Download und Vista kompatibel

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 02.11.2007, 10:09 (vor 4423 Tagen) @ Tim.Blemmy

Laut Autodesk ist Microsoft Windows Vista zu AutoCAD 2008 kompatibel.

http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=2860
http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=3000

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Hilfeee!!!Bekomms nicht zum laufen!!

Benedikt, Montag, 05.11.2007, 18:27 (vor 4420 Tagen) @ Martin Vogel

Hallo zusammen,
habe auch das Angebot in Anspruch genommen als Student eine kostenlose Version unter Vista zu nutzen!
Runterladen ging (ewig) aber bei der Installation bringt er mir einen Fehler und bricht ab! Fehler 1606. Zugriff auf Netzwerkadresse AutodeskLandXML Reporting nicht möglich

hat hier irgendjemand das selbe Problem, oder ne Idee was ich anders machen kann??
Wäre sehr dankbar!!
Gruß
Benedikt

Tiefbaupaket der B&B Ingenieurgesellschaft

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 09.11.2007, 08:34 (vor 4417 Tagen) @ Martin Vogel

Die B&B Ingenieurgesellschaft ist Applikationshersteller im Tiefbau für AutoCAD und Civil 3D und bietet eine komplette Softwarepalette von der Vermessung über DGM, Bauabrechnung, Trassierung, Kanalplanung bis hin zur Wassernetzplanung an.

Die Software ist für Studierende gegen Zusendung einer Kopie der Immatrikulationsbescheinigung kostenlos mit Beispielen und Anleitungen erhältlich.

B&B Ingenieurgesellschaft mbH
Raiffeisenstr. 40
78166 Donaueschingen
Tel +49 (0)771 / 83262-0
Fax +49 (0)771 / 83262-50
E-Mail: info[at]bbsoft.de
http://bbsoft.de/

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Frage

sweetrose1984, Donnerstag, 06.12.2007, 14:10 (vor 4389 Tagen) @ Martin Vogel

Frage: gilt das nur für Studenten an der Uni Bochum???

Nicht nur für Studierende der Hochschule Bochum

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Donnerstag, 06.12.2007, 15:42 (vor 4389 Tagen) @ sweetrose1984

Frage: gilt das nur für Studenten an der Uni Bochum???

Nein, das gilt für alle Studierende an Fachhochschulen und Universitäten. Einfach mit der Hochschul-E-Mail-Adresse auf http://students.autodesk.com anmelden und die gewünschte Software downloaden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Frage

sweetrose1984, Donnerstag, 06.12.2007, 16:02 (vor 4389 Tagen) @ Martin Vogel

Frage: gilt das nur für Studenten an der Uni Bochum???


Nein, das gilt für alle Studierende an Fachhochschulen und Universitäten.
Einfach mit der Hochschul-E-Mail-Adresse auf
http://students.autodesk.com anmelden und die gewünschte
Software downloaden.


ich hab mich auf der seite registriert und auch ne mail bekommen, dass ich freigeschaltet worden wäre...

allerdings kann ich mich auf der page nicht einloggen mit meinem namen und meinem passwort (There was a problem with your login. Either your username or password were incorrect. Please try again.).

Dabei ist alles richtig eingegeben :-| und wenn ich auf Forgot your password? gehe und dort meinen Usernamen eingebe, sagt er mir, dass der nicht gefunden wurde und wenn ich mailadresse angebe, krieg ich keine mail zugeschickt :-(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum