S-u-c-h-e: Bauko Skript für das 3. Semester (Allgemeines)

Mitten-in-Witten, Tue, 26.10.2004, 19:13 (vor 7121 Tagen)

Ich suche das Baukonstruktions Skript für das 3 Semester Bauko (bei Prof Becker. ). -Wir haben im Gegensatz zu den Vorgängerjahren überhaupt kein Skript für das 3. Semester mehr bekommen !!!

Kann mir vielleicht jemand aus dem höheren Semester einen Bauko Ordner inkl. Skript zum Kopieren ausleihen ? - Denn die mehr als 320 Seiten (im Großformat)aus dem "offiziellen Kopierordner" von Prof. Becker zu kopieren, kostet ordentlich Geld.

Falls man die "Blattsammlung" dann auch noch gebunden haben möchte bzw. anders kopieren möchte, dann kommt man leicht auf 20 Euro.

Für 20 Euro bekommt man schon die ersten Bücher...... !

Also meldet Euch bitte bei mir ! -
Danke !

S-u-c-h-e: Bauko Skript für das 3. Semester

Jenne 123, Tue, 26.10.2004, 19:22 (vor 7121 Tagen) @ Mitten-in-Witten

Vergiss es, im Skript sind nur viele unerkennbare Fotos und ist föllig unnötig. Habe es nie gebraucht.

S-u-c-h-e: Bauko Skript für das 3. Semester

Mitten-in-Witten, Wed, 27.10.2004, 15:34 (vor 7120 Tagen) @ Jenne 123

Vergiss es, im Skript sind nur viele unerkennbare Fotos und ist föllig
unnötig. Habe es nie gebraucht.

Hallo Jenne123

in der Klausur muß man doch auch "diverse Details" zeichnen... und einiges berechnen !
Dafür braucht man doch das Skript- oder nicht ?

Welche Bücher bzw. was hast Du dann zur Klausurvorbereitung genommen ???

S-u-c-h-e: Bauko Skript für das 3. Semester

Nicole, Thu, 28.10.2004, 19:26 (vor 7119 Tagen) @ Jenne 123

Vergiss es, im Skript sind nur viele unerkennbare Fotos und ist föllig
unnötig. Habe es nie gebraucht.

Hallo!

Ich würde nicht so sagen, daß man das Skript "nie braucht"!
Zur Klausurvorbereitung ist es bestimmt nicht verkehrt mal reinzusehen, um, wie schon erwähnt, Detailzeichnungen anfertigen zu können und um das grobe Verständnis der Sache zu kriegen. Ansonsten kommt man in Bauko gut mit den Übungen und PVLs weiter bei der Klausurvorbereitung.

Irgendjemand sollte sich nur mal die Arbeit machen, den Ordner von Herrn Becker auf ein kleineres Format zu bringen, die halbe Größe reicht auch und spart Kopierzeit /-geld!

Ich habe meinen Ordner leider schon verliehen, trotzdem noch viel Glück beim Suchen,

Gruss Nicole

S-u-c-h-e: Bauko Skript für das 3. Semester

Ingenieuse, Fri, 29.10.2004, 15:18 (vor 7118 Tagen) @ Mitten-in-Witten

Das ganze kopieren und Ausdrucken dieses Skriptes lohnt sich eigentlich nicht wirklich.
Klar sind dort Details drin und auch einige Tabellen, aber die stehen auch woanders und man kann sie
1. in Prof. Beckers eigenem Buch nachlesen (erhältlich in der Bibi)
2. in Dierks "Baukonstruktion"
3. zu guter letzt auch bei Czieselsky (falls das so richtig geschrieben ist) nachlesen und nachschlagen. Du darfst schließlich auch die Bücher mit in die Klausur nehmen, aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen, bringen werden sie Dir nicht viel.

Gruß, Ingenieuse

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum