Erstsemesterfoto 2007 (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 27.09.2007, 09:47 (vor 6018 Tagen)

Das Erstsemesterfoto - beziehungsweise das Foto aller Erstsemestler, die bei der Siegerehrung des Brückenbauwettbewerbs noch anwesend waren - hängt in der Baubude (nur für angemeldete Forenmitglieder).

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Erstifoto 2.0?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 28.09.2007, 10:17 (vor 6017 Tagen) @ Martin Vogel

Ich finde, wir sollten das Erstsemesterfoto wiederholen. Zum einen haben dann auch diejenigen eine Chance, mit drauf zu sein, die am Dienstag - ähm - noch einen wichtigen Termin hatten, zum anderen kann ich dann gleich einen ordentlichen Hintergrund aussuchen und muss nicht mit dem Gimp Büsche und Gras durch die Landschaft kopieren (einer hat sich schon darüber beschwert und wollte lieber das Originalfoto).

Terminvorschläge? ...oder sind bereits nur die drauf, die aufs Foto wollten?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Foto(s)...

Eva B, Thu, 04.10.2007, 03:07 (vor 6011 Tagen) @ Martin Vogel

Terminvorschläge? ...oder sind bereits nur die drauf, die aufs Foto
wollten?

Oder nur noch die, die noch dabei sind? :-D

Also einen Termin sollte man evtl. mal "Offiziell" besprechen, also nicht über dies Board, sondern direkt im Hörsaal, sonst hat man vermutlich noch weniger auf dem Foto als bisher :cool: (bei den vielen Terminen ^^)


Aber bezüglich des bisherigen Fotos...
Gibt es auch die anderen Fotos, welche an diesem Tag entstanden sind, zu sehen, oder verschwinden sie in einer dunklen Kellerecke? :lookaround:

Gruppenfoto oder Einzelbilderposter?

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 04.10.2007, 10:41 (vor 6011 Tagen) @ Eva B

Hallo,

Oder nur noch die, die noch dabei sind? :-D

Nach der ersten Woche wird es immer verflixt schwer, tatsächlich einmal das gesamte Semester zu versammeln, weil sich viele ihren Stundenplan anhand ihrer persönlichen Risikobereitschaft ("Mut zur Lücke") zusammenstreichen. An dem Tag muss auch noch gutes Wetter sein, weil Innenaufnahmen mit Blitz bei einer so großen Gruppe immer mies aussehen. Vom letzten Jahrgang gibt es deshalb leider (bisher) überhaupt kein Gruppenfoto.

Also einen Termin sollte man evtl. mal "Offiziell" besprechen, also nicht
über dies Board, sondern direkt im Hörsaal, sonst hat man vermutlich noch
weniger auf dem Foto als bisher :cool: (bei den vielen Terminen ^^)

Am besten wäre es, wenn sich all jene, die auf so ein Foto wollen, selbst organisieren. Das Bild mache ich dann schon. Das gilt übrigens auch noch für das jetzige dritte Semester!

Alternative: Wie wäre es mit einem Poster, auf dem alle, die drauf zu finden sein wollen, mit selbsteingeschicktem Foto und Name/Kurzinfo zu sehen sind? Das könnte man als hochauflösende PDF-Datei herunterladbar machen und jeder könnte es sich im ASTA-Shop, der Hausdruckerei oder dem Copyshop seines Vertrauens ausdrucken lassen und übers Bett oder über den Schreibtisch hängen.

Gibt es auch die anderen Fotos, welche an diesem Tag entstanden sind, zu
sehen, oder verschwinden sie in einer dunklen Kellerecke? :lookaround:

Unsere Fotogalerie befindet sich wie gewohnt in eben jenem Keller mit kaputter Treppe und defektem Licht am Boden eines verschlossenen Aktenschrankes in einem ausgedienten Waschraum, an dessen Tür ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht, bissiger Leopard!" hängt.

Sobald ich die hundert oder zweihundert schlechtesten Fotos aussortiert habe, gibt's auch eine kleine Fotogalerie auf der Homepage - es sei denn, es sind nicht alle damit einverstanden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

mhhh... :)

Eva B, Fri, 05.10.2007, 14:37 (vor 6010 Tagen) @ Martin Vogel

Alternative: Wie wäre es mit einem Poster, auf dem alle, die drauf zu
finden sein wollen, mit selbsteingeschicktem Foto und Name/Kurzinfo zu
sehen sind? Das könnte man als hochauflösende PDF-Datei herunterladbar
machen und jeder könnte es sich im ASTA-Shop, der Hausdruckerei oder dem
Copyshop seines Vertrauens ausdrucken lassen und übers Bett oder über den
Schreibtisch hängen.

Also dass finde ich jetzt glatt noch besser, auch wenn man dann sicherlich nur die Hälfte aller Mitstreiter auf dem Bild sehen wird.
Doch man kann und sollte ja eh Keinen zu sonem Foto zwingen ;-)

Bez. der anderen Fotos, sind es wirklich sooooo viele? :cool:
Wäre schön, wenn dann zumindest das Foto, was ich suche, dabei sein würde *g*
Viel Erfolg beim durchforsten in dem tiefen, verlassenem Keller!

Fotos in der Baubude

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 04.10.2007, 10:58 (vor 6011 Tagen) @ Eva B

Gibt es auch die anderen Fotos, welche an diesem Tag entstanden sind, zu
sehen, ...

Da fällt mir noch ein, dass alle anderen, die an dem Tag Fotos gemacht haben, herzlich eingeladen sind, mir diese entweder zuzuschicken oder (sinnvollerweise auf 800x600 Pixel verkleinert) in der Baubude hochzuladen. Die Baubude (für alle, die's bisher verpasst haben) ist ein Bereich des Forums, der nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar ist: http://bauforum.wirklichewelt.de/?category=Baubude

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum