Einschreibungsrekord im Fachbereich Bauingenieurwesen der Hochschule Bochum (HS Bochum)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 14.09.2007, 12:41 (vor 6069 Tagen)

Der Fachbereich Bauingenieurwesen der Hochschule Bochum verzeichnet zum Wintersemester 2007/2008 einen beispiellosen Ansturm auf seinen Bachelorstudiengang. Mit 160 Einschreibungen im ersten Semester ist nun die Obergrenze der Aufnahmekapazität erreicht. Viele Bewerber, die darauf hofften, im Nachrückerverfahren doch noch einen Studienplatz bei den Bochumer Bauingenieuren zu erhalten, mussten bereits abgewiesen werden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Wir benötigen ein Audimax!

MP @, Dortmund, Fri, 14.09.2007, 13:48 (vor 6069 Tagen) @ Martin Vogel

Das ist ja mal krass. Wie viele Bewerber gab es denn auf die 150 Plätze? Wie hoch war der NC, und wie ist das im Vergleich zum letzten Jahr (Ich meine auch schon über 140)?


Gruß

Felix

Steigerung gegenüber 2006

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Fri, 14.09.2007, 14:39 (vor 6069 Tagen) @ MP

Im vergangenen Jahr gab es meiner Erinnerung nach 143 Einschreibungen im ersten Bachelorsemester. Damals bekamen noch alle Bewerber, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllten, einen Studienplatz bei uns. Allen, die jetzt ihr letztes Schuljahr begonnen haben, kann ich nur raten, sich möglichst früh und mit vollständigen Unterlagen bei der Hochschule Bochum um einen Studienplatz im Fachbereich Bauingenieurwesen zu bewerben.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum