Studienanfänger WS 07/08 (Allgemeines)

Jörg R., Dienstag, 11.09.2007, 16:00 (vor 4424 Tagen)

Hallo,

ich fange zum WS 07/08 mein Studium - Bauingenieurwesen an der FH Bochum an.

Da es bald losgeht, wollte ich fragen, ob hier schon andere Studienanfänger registriert sind.

Ich komme übrigens aus Iserlohn - falls jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat. ;-)

Gruß, Jörg

Auch Neu!

Matthias Kuhs, Dienstag, 11.09.2007, 23:24 (vor 4424 Tagen) @ Jörg R.

Hi Jörg,

ich fange jetzt auch!

Komme allerdings aus Bochum und fahre eher auf zwei Rädern zur HS.

Kann es kaum noch erwarten das es endlich los geht! :-)

Schöne Grüße

Matthes

Noch ne Neue :)

Eva B, Donnerstag, 13.09.2007, 13:54 (vor 4422 Tagen) @ Jörg R.

So dann will ich mir hier auch mal zu Worte melden!:waving:

Bin auch nen neuling ;-)

So nah wohnen, dass ich mein Rad als fahrbaren Untersatz nutzen könnte, würd ich nur zu gern :-/ aber so bin ich dann doch auf Auto/Bus und Bahn angewiesen... => Komm aus Hamm...

Nunja, dann mal auf ein neues :lol:

Liebe Grüße

Die Eva :-)

Willkommen ihr neuen

Maik Herber, Donnerstag, 13.09.2007, 18:02 (vor 4422 Tagen) @ Jörg R.

Ich finde es echt klasse das ihr euch schon im Forum bekannt macht. Daumen hoch. Vielleicht ist hier dann hin und wieder mehr los.

Und noch einer...

Henning Mörchen, Dienstag, 18.09.2007, 01:53 (vor 4417 Tagen) @ Jörg R.

Bin auch neu Hab bereits eine Ausbildung im Bereich Tiefbau hinter mir und komme aus Unna:-)

Erstsemesterempfang

Matthias Kuhs, Dienstag, 18.09.2007, 13:30 (vor 4417 Tagen) @ Jörg R.

Hallo,

wie fandet ihr denn den Erstsemesterempfang?

Ich fande den Rahmen gut ausgewählt, auch die Musik und der Kampf-Tanz ;-). Mir fehlte die Vorstellung oder Präsentation der Fachbereiche. Die Aushängeschilde wurden präsentiert und das war es dann.

Aber das neue CD der jetzt BO finde ich Klasse.

Matthes

Empfang

Henning Mörchen, Dienstag, 18.09.2007, 14:14 (vor 4417 Tagen) @ Matthias Kuhs

Der Empfang war gut; aber mit den mangelnden Tipps und Infos zu den Fachbereichen hab auch ich etwas vermisst. Zudem fällt es jedem leichter sich mit seinem Fachbereich zu identifizieren, wenn er von Anfang an informiert und "aufgenommen" wird.

Erstsemester stehen doof im Flur herum

TobiDigital, Dienstag, 18.09.2007, 14:24 (vor 4417 Tagen) @ Henning Mörchen

Der Empfang war gut; aber mit den mangelnden Tipps und Infos zu den
Fachbereichen hab auch ich etwas vermisst. Zudem fällt es jedem leichter
sich mit seinem Fachbereich zu identifizieren, wenn er von Anfang an
informiert und "aufgenommen" wird.


Die Tipps waren bei uns anfangs auch mangelhaft.
Zuerst steht man doof im Flur herum und weiss nicht, wo es was gibt.
Mein Tipp:
Schnapp Dir eine(n) aus dem höheren Semester und frag, was Du wissen willst!
Fragen?

Infostände...

Eva B, Samstag, 22.09.2007, 10:24 (vor 4413 Tagen) @ Matthias Kuhs

Jupp, so alles im allen war der Empfang in Ordnung.
Das Einzige was für mich ein wenig für Verwirrung sorgte, war, dass auf dem Einladungskärtchen etwas von Info-ständen im Foyer stand.
Hatte mir vorgestellt Fachbereichsmäßig oder so würde es dort dann schon ein paar vorab Infos geben, bzw. man ein paar andere "Neulinge" antreffen, doch als ich Eintrat entdeckte ich nur einen Einzigen von der Akafö :-|
Aber was solls :-) vermutlich war es schon immer so und wird auch imemr so bleiben *g*

Die ersten Tage an der BO

Matthias Kuhs, Dienstag, 25.09.2007, 21:04 (vor 4410 Tagen) @ Jörg R.

Guten Abend,

nun sind die beiden Einführungstage an der BO auch vorbei. Ich fande sie super!

Vielen Dank an die Organisatoren!

Ich finde es aber Schade, dass so viele, so früh beim dem Grillen abgehauen sind. Manche scheinen schon recht viel Stress zu haben.

Gute Nacht und bis zu den ersten Vorlesungen morgen.

Matthes

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum