AutoCAD 2005 - Anzeigeproblem (Software)

Erpse, Freitag, 22.10.2004, 01:28 (vor 5850 Tagen)

Hi...
Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich zwei Volumenkörper aneinanderstoßen lasse (ohne Versatz), dann zeichnet AutoCAD bei gewissen Betrachtungswinkeln im 3d-Orbit eine Linie dort ein, wo sich die beiden Körper berühren. Bei Autocad 2002 war das nicht der Fall. Ich habe auch schon herausbekommen, dass diese Linie verschwindet, wenn ich eine Zusschneideebene im 3D-Orbit aktiviere. Ich hoffe, dass es da noch eine Andere Möglichkeit gibt das auszublenden, da das ganz schön irretiert (bei komplexen Zeichnungen).
Danke schonmal im Vorraus...

[image]

AutoCAD 2005 - Anzeigeproblem

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Freitag, 22.10.2004, 10:11 (vor 5850 Tagen) @ Erpse

Hallo,

unter Ansicht-Schattieren ist nicht vielleicht die Kantendarstellung explizit aktiviert?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

AutoCAD 2005 - Anzeigeproblem

Erpse, Freitag, 22.10.2004, 10:17 (vor 5850 Tagen) @ Martin Vogel

Nein - das ist nicht der Fall, habe die Ansichtoption Gouraud-schattiert gewählt. Habe auch schon viele Optionen probiert - keine Ahnung.

MfG - Erpse

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum