Hilfe - Fragen zum Hauptstudium Wasser... (Allgemeines)

Mario @, Wed, 20.10.2004, 11:54 (vor 7128 Tagen)

Hi, ich habe da ein zwei Fragen, weil ich nicht wirklich durchticke durch die neue DPO.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich 6 vertieferbezogene SWS und 6 wahlfach SWS. Wobei die vertiefer dann, Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau/hydromechanik und abfallwirtschaft sind. Nur wo erfahre ich welche der Wahlfächer wie lange gehen? Bauphysik, CAD etc.. ausserdem, was wird im 6.Semester angeboten, oder kommt da nichts neues dazu?

Oder kann mir jemand mal allgemein erklären wie das jetzt genau gehandhabt wird? was muss ich nehmen, was kann ich nehmen?

Wäre euch wirklich dankbar

Mfg

Hilfe - Fragen zum Hauptstudium Wasser...

Thomas, Wed, 20.10.2004, 13:08 (vor 7128 Tagen) @ Mario

Hallo,

also bei den 6 Vertiefer-WPF kannste SiWaWi (4 SWS), Hydrologie (4 SWS), oder Geothermie (2 SWS) nehmen, mindestens 6 SWS, dürfen aber auch mehr sein.
Es kann auch sein das mittlerweile noch etwas dazu gekommen ist, am besten bei den zuständigen Professoren erfragen.

So und dann brauchste mindestens noch 6 SWS die mit der Vertiefungsrichtung nix zu tun haben, also Bauphysik, etc.
Die Anzahl der SWS kannste bei den Profs oder Mitarbeitern erfragen.

Außerdem ist zu beachten, das Du insgesamt 4 verschiedene WPF brauchst, also 3 x 4 SWS = 12 SWS geht nicht!

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum