Taschenrechner (Allgemeines)

Spinne, Thu, 14.10.2004, 16:58 (vor 7126 Tagen)

Hallo,

brauche dringend Anregungen und Tips zum Taschenrechnerkauf. Würde gerne wissen ob es alternativ zum Ti 200 Voyage nicht auch das Vorgängermodell TI92 tun würde.

Ich weiß das auch andere Rechner reichen, möchte aber gerne eine optimale Preis- Nutzungsbindung haben.
Für eine Antwort im voraus danke.

Gruß André

Taschenrechner

Nicole, Thu, 14.10.2004, 18:44 (vor 7126 Tagen) @ Spinne

Würde gerne
wissen ob es alternativ zum Ti 200 Voyage nicht auch das Vorgängermodell
TI92 tun würde.

Hallo!

Definitiv tut es der Vorgänger genausogut, jedenfalls wenn es um die Mathematik geht, wovon ich ja ausgehe :-)
Der Voyage ist designtechnisch natürlich schon netter anzusehen als die "Brotdose" TI92+, aber alle wichtigen - und unwichtigen - mathematischen Funktionen kannst du auch mit dem Vorgängermodell lösen.
P.S.: Tetris oder Mario laufen auch auf dem älteren Modell!

Gruss Nicole

Taschenrechner

Ilker Eyüboglu @, Düsseldorf, Fri, 15.10.2004, 13:06 (vor 7125 Tagen) @ Spinne

Hallo,
TI Rechner sind zwar ganz gut aber das musst du nicht haben.
Ich hab es auch und kaumm benötigt gehabt.

Taschenrechner

Katze, Fri, 22.10.2004, 11:29 (vor 7118 Tagen) @ Spinne

Servus...

...ich habe mir zu Beginn meines Studiums nen fetten HP gekauft, weil mir gesagt wurde, dass man so'n Mordsteil unbedingt braucht. Ich finde diese Anschaffung im Nachhinein relativ nutzlos, weil ich den eigentlich nicht gebraucht habe... war lediglich in Statik für Matrizen ganz praktisch... ansonsten rechne ich eigentlich nur noch mit einem etwas besseren 'Schulrechner' (Casio fx-85WA)...

... wenn du dir aber so ein fetteres Gerät zulegen möchtest, dann nimm ruhig den alten TI...Vorteil: Eingabe ist auf jeden Fall komfortabler als mit einem Rechner wie meinem, weil du alte Werte für neue Rechnungen schnell wiederverwenden kannst (bringt Schnelligkeit in klausuren)

Gruß Katze

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum