Bachelorstudium nur noch nach Prüfung der Studierfähigkeit (Lehre)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 20.03.2007, 11:44 (vor 6219 Tagen)

Im Bachelor-Studiengang Psychologie an der FU Berlin wurde ein neuer Test vorgestellt, der die Studierfähigkeit von Bewerbern fürs Psychologie-Studium messen soll. Schon vom Wintersemester an wird die Hochschule den Test bei der Auswahl ihrer Studienanfänger einsetzen.

Knapp 100 Plätze hat die Uni zu vergeben, erwartet wird das Zehnfache an Bewerbungen. Weil den Bachelor-Studenten noch mehr abverlangt wird als im Diplom-Studiengang, sei die Auswahl der Bewerber besonders wichtig, sagt Stefan Petri vom Studienbüro Psychologie der FU Berlin.

Quelle: Sueddeutsche Zeitung

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Bachelorstudium nur noch nach Prüfung der Studierfähigkeit

Flup, Wed, 21.03.2007, 10:31 (vor 6218 Tagen) @ Martin Vogel

Weil den Bachelor-Studenten noch mehr abverlangt wird als im

Diplom-Studiengang, sei die Auswahl der Bewerber besonders wichtig, sagt
Stefan Petri vom Studienbüro Psychologie der FU Berlin.

Dachte eigentlich das der Diplom - Studiengang ein bisschen anspruchsvoller wär !?

Bachelorstudium nur noch nach Prüfung der Studierfähigkeit

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 21.03.2007, 12:13 (vor 6218 Tagen) @ Flup

Dachte eigentlich das der Diplom - Studiengang ein bisschen
anspruchsvoller wär !?

Wenn die Berliner auch die Studieninhalte von vormals sieben Semestern in einem sechssemestrigen Stundenplan untergebracht haben, ist das Studium bei den Psychologen der FU wohl auch anspruchsvoller geworden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum