bak dateien (Software)

roland @, Montag, 11.10.2004, 08:08 (vor 5862 Tagen)

ich arbeite mit autocad 2002
ich kann die gesicherten formate mit endung bak nicht umbenennen so dass ich diese wieder mit autocad oeffnen kann

weiss jemand rat oder einen link zu einem autocad forum

danke fuer die muehe

Keine doppelten Namen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 11.10.2004, 09:29 (vor 5862 Tagen) @ roland

ich kann die gesicherten formate mit endung bak nicht umbenennen so dass
ich diese wieder mit autocad oeffnen kann

Wenn es in einem Verzeichnis sowohl eine Zeichnungsdatei NAME.DWG als auch eine Sicherungskopie NAME.BAK gibt, läßt sich NAME.BAK nicht in NAME.DWG umbenennen, weil der Name schon vergeben ist. In allen anderen Fällen sollte das Umbenennen einer nicht gerade zur Bearbeitung geöffneten Datei ohne Probleme möglich sein.

Welche Fehlermeldung gibt Microsoft Windows denn aus?

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Keine doppelten Namen

super47 @, Montag, 11.10.2004, 09:49 (vor 5862 Tagen) @ Martin Vogel

ich kann die gesicherten formate mit endung bak nicht umbenennen so dass
ich diese wieder mit autocad oeffnen kann


Wenn es in einem Verzeichnis sowohl eine Zeichnungsdatei NAME.DWG als auch
eine Sicherungskopie NAME.BAK gibt, läßt sich NAME.BAK nicht in NAME.DWG
umbenennen, weil der Name schon vergeben ist. In allen anderen Fällen
sollte das Umbenennen einer nicht gerade zur Bearbeitung geöffneten Datei
ohne Probleme möglich sein.

Welche Fehlermeldung gibt Microsoft Windows denn aus?

danke fuer deine muehedas problem war das ich die dateien nicht umbenennen konnte

die einstellung im explorer war fehlerhaft

unter dierser adresse konnte ich abhilfe schaffen

http://www.acadgraph.de/wiederherstellen.html

danke roland

Fehlerhafte Standardeinstellung

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Montag, 11.10.2004, 10:23 (vor 5862 Tagen) @ super47

die einstellung im explorer war fehlerhaft

"It's not a bug - it's a feature" :-/

Nach jeder Windows-Installation muss zuerst in den Voreinstellungen des Explorers unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Dateien und Ordner" -> "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" das Häkchen entfernt werden, weil Microsoft wohl glaubt, den Anwender standardmäßig durch das Verschleiern der letzten Zeichens des Dateinamens glücklicher machen zu müssen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum