Zeichenprogramm gesucht (Software)

NicO @, Fri, 16.03.2007, 21:03 (vor 6244 Tagen)

Kennt jemand eine gutes und einfaches (möglichst selbst erklärend)
Zeichenprogramm mit dem man auch Vektorgrafiken erstellen kann.
Grundsätzlich geht das mit Corel Draw - allerdings ist mir das zu kompliziert und schon zu professionell.

Hat jemand eine Idee?

kostenlose Zeichenprogramme

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Sat, 17.03.2007, 11:19 (vor 6243 Tagen) @ NicO

Hat jemand eine Idee?

Inkscape? OpenOffice/StarOffice Draw? Dia?

Für welche Art von Grafiken soll es denn geeignet sein? Ich verwende sehr gern StarOffice Draw, weil damit millimetergenaue Zeichnungen möglich sind, die mit einem Klick als PDF ausgegeben oder als webseitentaugliche Flashdatei exportiert werden können.

http://www.inkscape.org/doc/basic/tutorial-basic.de.html
http://de.openoffice.org/doc/howto/draw/index.html

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum