Sinn dieses Forums fragwürdig! (Allgemeines)

unwichtig, Thu, 15.03.2007, 09:25 (vor 6245 Tagen)

Hallo,
ich beziehe mich hiermit auf die Diskussion der Grunbau Klausur.

Es wundert mich sehr, dass erstens mein Forenbeitrag so eine Lawine ins Rollen gebracht hat! Dass zweitens Herr Vogel meinen Namen und Arbeitgeber, sowie den Fachbereich in dem ich studiere ausfindig und in die Diskussion miteingebracht hat. Fehlen ja nur noch Essens - und Schlafgewohnheiten. Gute Arbeit.

Dazu ein Auszug aus den Forumsregeln ( Absatz Datenschutz):
Personenbezogene Daten werden auf dieser Website nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden diese verkauft oder aus anderen Gründen als der Unterstützung gesetzlich verlangter Maßnahmen an Dritte weitergegeben. Mein Internetprovider erhebt und speichert automatisch in seinen Serverlogdateien Informationen, die Dein Browser beim Aufruf von Webseiten übermittelt
.... Diese Daten sind von mir über die im Rahmen der Forenverwendung gemachten Angaben hinaus nicht bestimmten Personen zuzuordnen. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird von mir nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach der statistischen Auswertung gelöscht.

Wie schon richtig erkannt, habe ich Freunde und Bekannte in diesem Fachbereich,die sich ständig über die Länge der Klausurkorrekturen ärgern.
Diese Klausurkorrekturen überschreiten dann in der Regel wirklich die 6 Wochen.
Weiter ist es doch wohl uninteressant aus welchem Interesse ich heraus an Diskussionen teilnehme. In diesem Forum merke ich, dass eigentlich kein vernünftiger Austausch möglich ist.
Mfg Hoffmann

Forumsregeln

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 22.09.2016, 18:52 (vor 2765 Tagen) @ unwichtig

Dazu ein Auszug aus den Forumsregeln

Lieber "unwichtig", Sie erinnern sich vielleicht noch daran, dass die zitierten Forumsregeln bei Ihrer Anmeldung noch gar nicht formaler Bestandteil der Registrierungsseite waren. Erst nach Ihren Poltereien erschien es mir notwendig, auf diese in den sieben Jahren, in denen dieses Forum bereits existiert, allgemein als ungeschrieben akzeptierte "Hausordnung" hinzuweisen. Als Sie sich angemeldet haben, war dagegen bereits folgendes dort zu lesen:

In diesem Forum sind vollständige Realnamen (Vorname und Nachname) erwünscht.

Spitznamen werden hier bisher insofern akzeptiert, als viele Studierende vor allem mit diesen im Semester bekannt sind. Dass Sie von Ihren Freunden und Kommilitonen mit "unwichtig" angesprochen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollten meiner Ansicht nach nur unerkannt Zorro spielen. Darin liegt wahrhaftig nicht der Sinn dieses Forums.

Ihren vollständigen Namen haben Sie übrigens höchstselbst hier veröffentlicht. Dass dieser einem bestimmten Fachbereich zuzuordnen ist, war zwar nur geraten (weil ich mich nicht daran erinnern konnte, diesen im Fachbereich Bauingenieurwesen schon einmal gehört zu haben), aber anscheinend wohl korrekt.

Da Sie eine erkennbare Begeisterung für Forenarbeit besitzen: Sorgen Sie doch einfach einmal dafür, dass der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik wieder ein eigenes Studierendenforum bekommt! Der Bedarf ist ja ganz offensichtlich vorhanden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Forumsregeln

unwichtig, Thu, 15.03.2007, 11:15 (vor 6244 Tagen) @ Martin Vogel

Ihren vollständigen Namen haben Sie übrigens höchstselbst hier
veröffentlicht.

Danke, dass sie nachträglich meinen Namen und Arbeitgeber abgekürzt haben.
War wohl anscheinend doch nicht die feine englische Art.

Spitznamen werden hier bisher insofern akzeptiert, als viele Studierende vor allem mit diesen im Semester bekannt sind. Dass Sie von Ihren Freunden und Kommilitonen mit "unwichtig" angesprochen werden, kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollten meiner Ansicht nach nur unerkannt Zorro spielen. Darin liegt wahrhaftig nicht der Sinn dieses Forums.

Ich meinerseits kann mir nicht vorstellen, dass diese Forenmitglieder unter Ihren Komilitonen als z.b (" Tonymontana, Flup, pflaster_fred78 oder eisenbahner usw.") bekannt sind. Ich entschuldige mich, dass ich diese Namen hier nenne, aber es sind hier nur Beispiele anderer Forenusernamen.


Ich spiele hier für niemanden den Zorro! - danke für die Verlinkung - hätte sonst nicht gewusst, wen Sie meinen :-D . Ich habe hier auch in keinster Weise gepöbelt. Bitte nennen Sie mir ein Pöbelei, die ich gepostet haben soll.

Ihre Art und Weise mit Forenbeiträgen und Forenusern umzugehen ist da wohl eher das Problem.
Warum kam zum Beispiel auf diesen Forenbeitrag :
> Frau Steinhoff soll mal etwas Gas geben, kann doch nicht angehen, dass man so lange auf die Ergebnisse warten muss. keine Antwort von Ihnen, die sich auf Pöbelei bezieht? Nicht, dass ich diesen Beitrag schon als Pöbelei ansehe. Aber was habe ich geschrieben, dass einer Pöbelei nahekommt.
Mit zweierlei Maß messen?
Keine Ahnung!

Sie wissen schon was Sie tun!

Umgangsformen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 15.03.2007, 11:29 (vor 6244 Tagen) @ unwichtig

Bitte nennen Sie mir ein Pöbelei, die ich
gepostet haben soll.

Das Herunterputzen der Argumente anderer Forumsteilnehmer mit dem Ausruf "lächerlich!" sehe ich nicht als angemessene Umgangsform an. Dass Sie ausgerechnet damit Ihren Einstand im Forum gaben, sorgte nicht gerade für den besten ersten Eindruck:

http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=2969

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Umgangsformen

unwichtig, Thu, 15.03.2007, 11:46 (vor 6244 Tagen) @ Martin Vogel

Was ist, wenn es nun mal ein lächerliches Argument ist?

Soll man dieses " lächerlich " dann schön umschreiben, um keine Konfrontation zu riskieren?

Und Sie reagieren dann mit genau so " schlechten " Umgangsformen zurück?

Na ja, ich weiss nicht.


Um auf Ihren Beitrag mit dem FBE Forum zu kommen:

Da wird niemals ein Student nach dem Datum der Klausurergebnisse fragen, da die Professoren im FB 3 vor der Klausur den Termin der Notenbekanntgabe für jeden ersichtlich an die Tafel schreiben.

Daher kann ich den Unmut der Studenten im FB 2 zu gut verstehen.

Geht doch!

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 15.03.2007, 12:06 (vor 6244 Tagen) @ unwichtig

Da wird niemals ein Student nach dem Datum der Klausurergebnisse fragen,
da die Professoren im FB 3 vor der Klausur den Termin der Notenbekanntgabe
für jeden ersichtlich an die Tafel schreiben.

Na, das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag! Die studentischen Mitglieder des Fachbereichsrats werden diese Idee sicher in der nächsten Sitzung vorstellen, wenn dies von den Studierenden des Fachbereichs B gewünscht wird.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Geht doch!

unwichtig, Thu, 15.03.2007, 12:18 (vor 6244 Tagen) @ Martin Vogel

Ende gut, alles gut!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum