Grundbau (Allgemeines)

Flup, Fri, 09.03.2007, 16:06 (vor 6257 Tagen)

Was denn eigentlich mal mit den Grundbau-ergebnissen los ?

Weiß jemand etwas genaueres ?

Grundbau

NicO @, Sat, 10.03.2007, 02:35 (vor 6256 Tagen) @ Flup

So viel ich weiß ist Fr. Steinhoff direkt
nach den Klausuren für 4 Wochen in den Urlaub gefahren
und danach hat sie noch 6 Wochen für die Korrekturen Zeit.
Also könnte es noch einen Monat dauern bis was hängt.

6 Wochen: ja, 8 Wochen: ja, 10 Wochen: nein.

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Wed, 14.03.2007, 16:39 (vor 6252 Tagen) @ NicO

nach den Klausuren für 4 Wochen in den Urlaub gefahren
und danach hat sie noch 6 Wochen für die Korrekturen Zeit.

Da dieser Eintrag eine ziemlich turbulente Lawine losgetreten hat:

In der DPO 2002 steht dazu:

§ 5
Prüfungen, Prüfungstermine
(...)
(7) Die Prüfungsergebnisse werden jeweils nach spätestens sechs Wochen durch Aushang bekannt gegeben.

Für die Bachelor- und Masterstudierenden gilt identisch:

§ 9
Klausurarbeit
(...)
(2) Die Bewertung ist der Kandidatin oder dem Kandidaten innerhalb von acht Wochen bekannt zu geben.

Diese Formulierungen sind doch eigentlich recht eindeutig. Von zehn Wochen steht in keiner der drei Prüfungsordnungen etwas.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Auch bei Baustoffkunde ist der Wochenrhythmus ein anderer...

the converger @, Essen, Wed, 14.03.2007, 17:40 (vor 6252 Tagen) @ Flup

Leute ihr seit nicht allein!
Auch Prof. Lieblang lies die 6 Wochen nach der Baustoffklausur kommentarlos verstreichen.
Finde das auch reichlich unschön! Ein kurzer Hinweis am Schwarzen Brett, wie lange es (nach verstreichen der Frist) noch dauert, wäre das Mindeste gewesen...

--
the converger

Auch bei Baustoffkunde ist der Wochenrhythmus ein anderer...

magic_pepe, Wed, 14.03.2007, 17:51 (vor 6252 Tagen) @ the converger

Ich weiß gar nicht was es da für Aufregungen gibt. Ob ich die Ergebnisse 1 Woche eher oder später bekomme ist zwar nicht schön, aber eigentlich doch egal.
Da haben wir doch kein Recht zu benennen, was das Mindeste an Benachrichtigung bei einen Prof sein sollte. Die Ergebnisse sind doch bis jetzt immer in der ersten Vorlesungswoche da gewesen.

Also locker bleiben! :sleeping:

Auch bei Baustoffkunde ist der Wochenrhythmus ein anderer...

the converger @, Essen, Wed, 14.03.2007, 19:57 (vor 6252 Tagen) @ magic_pepe

Ich weiß gar nicht was es da für Aufregungen gibt. Ob ich die Ergebnisse 1
Woche eher oder später bekomme ist zwar nicht schön, aber eigentlich doch
egal.
Da haben wir doch kein Recht zu benennen, was das Mindeste an
Benachrichtigung bei einen Prof sein sollte. Die Ergebnisse sind doch bis
jetzt immer in der ersten Vorlesungswoche da gewesen.

Mich persönlich stört das auch nur bedingt, ich kann aber die Ungeduld (aus welchen Gründen auch immer) einiger Mitstudenten durchaus nachvollziehen.
Wenn sich einige nicht an den entsprechenden Paragraphen der Prüfungsordnung halten und einfach drüber hinweg gesehen wird, wie die Zeit verstreicht, dann kann man diesen Paragraphen auch löschen!
Sollte unsereins mal in "Konflikt" mit der Prüfungsordnung kommen, könnte ich mir vorstellen, dass es dann auch keine "Spielräume" gibt...

--
the converger

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum