Messenger... (Software)

mxjan, Mon, 19.02.2007, 12:47 (vor 6276 Tagen)

Die frage geht an Herrn Vogel,
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre im W-lan des FB2 einen Messenger freizuschalten (ICQ, Skype oderso)?
Nicht nur das es einen langen Lerntag zwischenzeitlich erfrischen würde, könnte man auch mit Komolitonen die zuhause lernen fragen klären ohne gleich zum teuren Handy greifen zumüssen...

Vielen Dank

Jan

www.meebo.com vielleicht eine Lösung?

the converger @, Essen, Mon, 19.02.2007, 13:29 (vor 6276 Tagen) @ mxjan

Hallo!
Ich bin zwar nicht Herr Vogel, habe aber evtl. eine Lösung.
Sollte die Freischaltung von ICQ und anderer vergleichbarer Dienste nicht möglich bzw. nicht gewollt sein, kannst du es ja mal bei www.meebo.com versuchen. Dort kannst du ganz normal deine ICQ Zugangsdaten eingeben und fast wie gewohnt kommunizieren. Das ganze ist eine webbasierte Anwendung und sollte daher eigentlich auch aus dem FH-Netz laufen. Probiers einfach mal aus...

Viele Grüße

--
the converger

Messenger...

Meffi, Tue, 20.02.2007, 10:06 (vor 6275 Tagen) @ mxjan

Hallo,
ich bin auch nicht H.Vogel habe aber auch ne lösung;)
wenn es dir um ICQ geht, dann geh doch einfach auf www.icq.com auf der linken seite findest du blau unterlegt "ICQ2go!" das ist javabasiert..einfach deine daten eingeben und ab geht`s hast alle kontakte drin etc...

gruss
meffi

Messenger...

mxjan, Tue, 20.02.2007, 12:50 (vor 6275 Tagen) @ mxjan

Hi danke,
coole Lösungen leider werden die Seiten wenn man sich dann einlogen will auch geblockt...

WLAN

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 20.02.2007, 14:22 (vor 6275 Tagen) @ mxjan

auch geblockt...

Über den WLAN-Zugang in der alten Mensa, der Bibliothek und den anderen von der DVZ abgedeckten Bereichen sollte es gehen. Dazu ist nur ein VPN-Client möglich.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

WLAN

mxjan, Tue, 20.02.2007, 16:59 (vor 6275 Tagen) @ Martin Vogel

von den DVZ abgedeckten Bereichen

wie siehts denn mit A3-18 aus?

WLAN in A3-18

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Tue, 20.02.2007, 17:06 (vor 6275 Tagen) @ mxjan

von den DVZ abgedeckten Bereichen

wie siehts denn mit A3-18 aus?

Steht auf der Warteliste und soll demnächst ebenfalls an die allgemeine WLAN-Versorgung angeschlossen werden.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum