Verbesserungsvorschlag fürs Forum (Webmaster)

NicO @, Dienstag, 30.01.2007, 08:11 (vor 4648 Tagen)

Ich würde es ganz gut finden, (gerade wegen der Sache mit den Grundbau Referaten jetzt)
wenn man interne Einträge ins Forum auch sehen kann (mit Betreff) wenn man nicht eingeloggt ist.
Möchte man den Eintrag dann öffnen, könnte die Aufforderung zum einloggen erscheinen.
Der Großteil sieht bestimmt ins Forum ohne eingeloggt zu sein.
Mir geht es jedenfalls so das ich mich nur anmelde um einen Eintrag zu verfassen.
Sollte ich da der Einzige sein, lohnt die Umstellung natürlich sicherlich nicht.

Was meint Ihr? / Herr Vogel?

Gute Idee!

the converger @, Essen, Dienstag, 30.01.2007, 13:38 (vor 4648 Tagen) @ NicO

Wenn das technisch machbar ist, wäre das super!
Bin auch nur zum schreiben eingelogt...

--
the converger

Aufwand vs. Nutzen

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Dienstag, 30.01.2007, 16:11 (vor 4648 Tagen) @ NicO

Der Vorschlag klingt auf den ersten Blick ganz interessant, auch wenn man darüber streiten könnte, ob die Überschriften einer im internen Bereich geführten Diskussion unbedingt von Suchmaschinen gelesen werden sollten, aber für durchschnittlich drei Einträge im Jahr schreibe ich mit Sicherheit nicht das Forenskript um. Da ist es wirklich einfacher, im öffentlichen Bereich auf einen Eintrag im internen Bereich hinzuweisen.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Verbesserungsvorschlag fürs Forum

pflaster_fred78, Dienstag, 30.01.2007, 23:56 (vor 4647 Tagen) @ NicO

Hi,

bin auch der Meinung das es ein gute Service wäre, allerdings wie Herr Vogel schon sagt, lohnt der Aufwand bei der geringen Nachfrage nicht.
Und angesichts der Tatsache, dass demnächst ein Zentraler-Downloadbereich an der FH eingerichtet werden soll, würde die Nachfrage noch einmal sinken.

Wie sieht es denn überhaupt mit diesem zukünftigen Service der FH aus? Haben nur die Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeiter die Möglichkeit Dateien einzustellen oder auch wir Studierende, um damit wie zB mit den Handouts verfahren zu können?

Fred

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum