Referate Grundbau und Bodenmechanik (Klausuren)

pflaster_fred78, Wed, 24.01.2007, 21:26 (vor 6300 Tagen)

An alle Zuhörer und besonders die Gruppen die am 17./24.01.07 ein Referat in Grundbau gehalten haben. Frau Prof. Steinhoff stellt am kommenden Montag den 29.01.2007 eine CD zusammen, mit den Handouts der einzelnen, klausurrelevanten Vorträge.

Also sorgt bitte dafür das am Montag jedes Referat auf der CD vertreten ist.
Für die Verbreitung bis Mittwoch müssen wir dann selber sorgen.

(Nebenbei eine Frage an Herrn Vogel: Wie steht das Forum zum kostenlosen Web-hosting? Das würde die Verbreitung der Dokumente erleichtern und verkürzen?)

Und denkt bitte daran, jeder Punkt kann über "Sieg oder Niederlage" in der Klausur entscheiden. Also denkt bitte nicht nur an euch sondern auch an eure Kommilitonen/innen.


Gruß
Fred

(Noch eine Anmerkung: Es geht hier nur um die Handouts! Die eigentlichen Referate können, wie ich heute mitbekommen habe, aus urheberrechtlichen Gründen nicht verteilt werden. Aber am besten noch einmal in der Sprechstunde nachfragen.)

Upload von Dateien

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Thu, 25.01.2007, 10:11 (vor 6300 Tagen) @ pflaster_fred78

Wie steht das Forum zum kostenlosen
Web-hosting? Das würde die Verbreitung der Dokumente erleichtern und
verkürzen?)

Hier können natürlich beliebig viele Links auf irgendwo gehostete Dateien veröffentlicht werden, solange diese nicht illegale Inhalte aufweisen. Eine direkte Uploadfunktion für beispielsweise ZIP-Archive oder PDF-Dateien gibt es in diesem Forumskript zwar leider nicht, jedoch existieren eine Menge kostenloser Dienste zu diesem Zweck.

Ab März wird es im neuen Webangebot der FH Bochum einen Bereich namens "myFHBO" geben, in dem alle internen Vorlesungsunterlagen von einem zentralen Ort heruntergeladen werden können. Die Legitimation erfolgt durch die Angabe von Benutzername und Passwort des FH-Bochum-Mailaccounts. Dadurch entfällt auch die Notwendigkeit, sich für jedes einzelne Fach andere Passwörter merken zu müssen (soweit das von den Lehrenden erwünscht ist).

Das Hochladen von Dateien ist für die Dozent(inn)en dann einfach durch Umkopieren der Datei im Windows-Explorer oder einem beliebigen anderen WebDAV-Client möglich.

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Download Referate Grundbau und Bodenmechanik

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Mon, 29.01.2007, 15:34 (vor 6296 Tagen) @ pflaster_fred78

Wer die Referate herunterladen will, muss sich einloggen und diesem Link folgen:
http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=2758

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Bücher:
CAD mit BricsCAD
Bauinformatik mit Python

Download Referate Grundbau und Bodenmechanik

pflaster_fred78, Mon, 29.01.2007, 19:23 (vor 6295 Tagen) @ Martin Vogel

Wer die Referate herunterladen will, muss sich einloggen und diesem Link
folgen:
http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=2758


Hallo und thx (speziell @nico & Herrn Vogel),

mit dem Download hat gut funktioniert. Leider war die Ausbeute etwas dürftig, was leider zu erwarten war :-| . Falls sich bis morgen noch weitere Referate einfinden sollten, gibt es bestimmt noch einen Weg sie den Studenten zugänglich zu machen. Also gebt nochmal alles ;-)

Bis dann
Fred

Download Referate Grundbau und Bodenmechanik

NicO @, Mon, 29.01.2007, 21:33 (vor 6295 Tagen) @ Martin Vogel

Wer die Referate herunterladen will, muss sich einloggen und diesem Link
folgen:
http://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?nr=2758


Ich hatte den Eintrag erst unter "Klausuren" stehen, dachte mir dann nur es sei vielleicht nicht ganz rechtens die Referate nicht nur unseren Studenten, sondern "Allen" zur Verfügung zu stellen. Keine Ahnung ob das überhaupt einen Unterschied macht.

Ich denke übrigens nicht das noch weitere Referate dazu kommen werden!

Grundbau Referate Austausch

Bienchen120, Sat, 23.06.2007, 11:25 (vor 6151 Tagen) @ pflaster_fred78

Hallo,

ich suche dringend noch Handouts oder Ausarbeitungen der Grundbau-Referate für die Klausur Vorbereitung. Wäre schön wenn sich noch der ein oder andere melden würde der ein Referat gehalten hat, aber seine Sachen nicht zum Download angeboten hat.

Im Gegenzug schicke ich jedem der sich bei mir meldet, das Referat "Frostempfindlichkeitsklassen, Begründung der unterschiedlichen Frostempfindlichkeit verschiedener Bodenarten" zu.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum