Fachprüfung Wasser und Umwelt (Klausuren)

Winna, Wed, 29.09.2004, 17:07 (vor 7148 Tagen)

Habe heute an dieser netten Klausur teilgenommen...

Der Frust sitzt tief, da man sich Intensiv auf einen Bereich vorbereitet hat mit dem man als Konstruktiver nichts zu tun haben will !!!
Kann mir jemand da draussen verraten, worin der Sinn und Zweck dieses Studiums besteht, wenn einem die größten Hürden in den unwichtigsten Fächern gestellt werden...

So da ich ja nun in einem halben Jahr wieder die Ehre habe und 5 Wochen Vorbereitung ja nicht ausreichen, werde ich mich direkt wieder mit meinen Wasserunterlagen beschäftigen...

Fachprüfung Wasser und Umwelt

Ingenieuse, Thu, 30.09.2004, 12:40 (vor 7147 Tagen) @ Winna

Tut mir leid, dass es für Dich so schlecht gelaufen ist.

Ich kann das auch nicht verstehen, warum man bei dieser Klausur keine Unterlagen benutzen darf. Mir steht diese Klausur noch bevor und habe jetzt schon viel Respekt.
Die Klausur sollte man splitten und nicht als Gesamtpaket anbieten. Das ist viel zu viel.

Gruß, Ingenieuse

Fachprüfung Wasser und Umwelt

maja, Sat, 02.10.2004, 16:04 (vor 7145 Tagen) @ Ingenieuse

Hallo,
splitten wär die eine Möglichkeit.
Die andere wäre, wenn man einen Teil (oder zwei) bestanden hat, daß man beim nächsten Mal diesen Teil(e) weglassen darf.
Ansonsten sind ratz-fatz die 3 Versuche weg.

Ach, oder es wird so berechnet, wie bei MassivI + II oder Baumanagement:
Das die Klausur insgesamt bestanden werden muß und nicht wie bisher jeder Teil für sich.

Mal schauen, ob man da nicht was machen kann!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum