Norwegen sucht deutsche Bauingenieure (Stellenbörse)

Martin Vogel ⌂ @, Dortmund / Bochum, Samstag, 28.10.2006, 10:23 (vor 5205 Tagen)

Im Deutschlandfunk gab es gestern einen interessanten Beitrag über die Berufsaussichten deutscher Ingenieure in Norwegen. Allein im letzten Jahr wanderten über 2000 Bundesbürger in das Land der Fjorde und des Fjells aus.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/557551/

--
Dipl.-Ing. Martin Vogel
Leiter des Bauforums

Heute kostenlos: Pythonbuch (PDF)

Norwegen sucht deutsche Bauingenieure

blueliner, Mittwoch, 01.11.2006, 13:52 (vor 5200 Tagen) @ Martin Vogel

Nicht nur Norwegen sucht Bauingenieure. In Deutschland werden auch Bauingenieure gesucht. Allerdings mit min 3-5 Jahren Berufserfahrung mit großen Projekten. Absolventen hinken da immer hinterher.
Kann mir wer sagen, was überdurchschnittlich ist? Wenn der Durchschnitt eine 2 wäre, wäre überdurchschnittliches Studium ab einem Schnitt von 1,9. Was machen die anderen Absolventen? Die bleiben hier und die Anderen wanderen als Elite ins Ausland.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum