Vordiplomsfächer (Allgemeines)

Pertz, Fri, 25.06.2004, 19:17 (vor 7217 Tagen)

tach zusammen!
ich studiere bauing. an der FH in darmstadt und spiele mit dem gedanken nach bochum zu wechseln, deswegen wüsste ich gerne welche vordiplomsfächer es bei euch gibt, konnte es aber auf der wundervollen HP nicht finden.

wird bauing. bei euch nur als dualer studiengang angeboten? wenn ja hat sich die erste frage erledigt.

besten dank im vorraus

Vordiplomsfächer

Erik_Berning @, Sat, 26.06.2004, 12:34 (vor 7216 Tagen) @ Pertz

Also Bauing wir bei uns als normaler Diplom Studiengang und als dualer Studiengang angebote..

Die Vordiplomsfächer sind:
Technische Mechanik
Mathematik
Baustoffkunde
Bauphysik
Baukonstruktion
Grundlagen Ingenieursinformatik
Technisches Darstellen
Bauvermessung
Baurecht
Schlüsselqualifikation IZK

denke das wäre es soweit

Vordiplomsfächer

Pertz, Sat, 26.06.2004, 15:41 (vor 7216 Tagen) @ Erik_Berning

danke, aber ich hab mich glaube ich etwas doof ausgedrückt. die fächer die du da auflistest sind ja alle, die ihr habt,inklusive der "normalen" scheine, aber ihr schreibt doch sicher nicht soviele vordiplomsprüfungen, oder?

Vordiplomsfächer

Jens, Sun, 27.06.2004, 07:04 (vor 7215 Tagen) @ Pertz

danke, aber ich hab mich glaube ich etwas doof ausgedrückt. die fächer die
du da auflistest sind ja alle, die ihr habt,inklusive der "normalen"
scheine, aber ihr schreibt doch sicher nicht soviele vordiplomsprüfungen,
oder?

Aber sicher doch!

Vordiplomsfächer

Pertz, Sun, 27.06.2004, 11:45 (vor 7215 Tagen) @ Jens

holy shit! heisst das auch, dass ihr für alle die klausuren nur 3 versuche habt usw..?

Vordiplomsfächer

Erik_Berning @, Sun, 27.06.2004, 20:18 (vor 7215 Tagen) @ Pertz

Hast es erfasst, nur 3 Versuche bei allen .

Ausser bei den Vorlesungen vom IZK, Bauvermessung, Baurecht. Das sind nur Leistungnachweise..

Vordiplomsfächer

Ingenieuse, Sun, 27.06.2004, 22:06 (vor 7215 Tagen) @ Pertz

Hi,

viele schon bestandene Klausuren werden aber anerkannt.
Du bekommst einen Laufzettel vom Prüfungsamt und damit musst Du dann jeden Prof. abklappern und Unterschriften sammeln, sofern Du schon Klausuren in Darmstadt geschrieben hast und die mit unseren vergleichbar sind.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum