Probelehrveranstaltungen (Termine)

hermann, Mon, 28.11.2005, 00:35 (vor 6716 Tagen)
bearbeitet von unbekannt, Tue, 29.11.2005, 20:52

Hallo.

Am Dienstag, den 13.12.05 und am Mittwoch, den 14.12.05, finden die Probelehrveranstaltungen im Rahmen des Berufungsverfahrens für das Fachgebiet Baustoffkunde/Baustofftechnologie im Hörsaal H6 statt.

Diese Veranstaltungen sollten auf jeden Fall besucht werden, da es in direkter Weise jeden betrifft, der in dem Fachgebiet Baustoffkunde/Baustofftechnologie in irgendeiner Art und Weise Prüfungen ablegen muss.

Ihr habt hier die Möglichkeit, Euch ein Bild von den Kandidaten zu machen und die Entscheidung mitzubestimmen.

Hier die Termine:

Dienstag, 13.12.05

8:30 "Ich will so bleiben wie ich bin..."
Instandsetzung einer Natursteinbrücke

10:30 Entwurf, Verarbeitung und Prüfung von speziellen Betonen -
Faserbetonen

13:00 Beton mit hohem Wassereindringwiderstand - Zusammensetzung und
Anwendung am Beispiel von weißen Wannen

15:00 Ein Beispiel für Massivbaustoffe im Hochbau:
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Porenbetonen

Mittwoch, 14.12.05

8:30 Insel Hombroich - Betone mit etwas anderen Anforderungen

10:30 Bauen im Bestand - eine Herausforderung für die Baustofftechnologie

13:00 Wärmedämmverbundsysteme mit keramischer Bekleidung -
Baustofftechnologie - Verarbeitung - Schäden - Konsequenzen für
Planung, Ausschreibung und Überwachung


Also, hört Euch so viele Vorträge an wie nur möglich, es ist wirklich wichtig.

Tschüss

Probelehrveranstaltungen

the converger @, Essen, Mon, 28.11.2005, 14:05 (vor 6716 Tagen) @ hermann

Hallo!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, so viele Probevorlesungen wie möglich zu besuchen. Allerdings lasse ich dafür keine normalen Vorlesungen sausen! Leider hat sich bis jetzt nur Herr Höfker bereit erklärt, seine Veranstaltung ausfallen zu lassen...

--
the converger

Probelehrveranstaltungen

petra, Tue, 29.11.2005, 22:37 (vor 6714 Tagen) @ the converger

Hallo!
Ich werde auf jeden Fall versuchen, so viele Probevorlesungen wie möglich
zu besuchen. Allerdings lasse ich dafür keine normalen Vorlesungen sausen!
Leider hat sich bis jetzt nur Herr Höfker bereit erklärt, seine
Veranstaltung ausfallen zu lassen...


Hallo
also uns im dritten semester wurde auch schon nahegelegt sich die vorträge anzuhören doch wir haben auch einen vollen stundenplan und ich glaube nicht das viele von uns die anstehenden vorlesungen sausen lassen!
MfG

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum